Software für tablet gesucht -in Text schreiben/ Text markieren

  • Ich habe das surface go und bin auf der Suche nach einer Software, die folgendes kann:

    Text abfotografieren, dann auf dem screen Textstellen markieren, handschriftlich reinschreiben etc.

  • Text abfotografieren geht mit der normalen Kamera-App oder du verwendest zB. Office Lens, dort kannst du es dann als PDF/Word/PowerPoint/Bild exportieren oder direkt in dein OneNote-Notizbuch übetragen. Dabei wird das Bild automatisch zurechtgeschnitten (die App erkennt die Kanten des Blattes und rechnet die Perspektive mit ein) und optimiert den Kontrast.


    Zur Bearbeitung habe ich neben Edge und OneNote auch lange Zeit DrawboardPDF genutzt. Abgesehen von OneNote erfordern die bisher genannten Programme alle, dass du deinen Text als PDF vorliegen hast.

    "In einer Gesellschaft in der Privatsphäre kriminalisiert wird, haben nur noch Kriminelle Privatsphäre" - frei nach Phil Zimmermann

Werbung