Eignung für das Fach Chemie

  • Was ich rigoros als falsch anstreiche ist sowas wie 0.33, wenn ein Drittel exakt herauskommen soll - da stellen sich mir jedes mal die Nackenhaare auf.

  • Was ich rigoros als falsch anstreiche ist sowas wie 0.33, wenn ein Drittel exakt herauskommen soll - da stellen sich mir jedes mal die Nackenhaare auf.

    in Mathe streiche ich es bei Rechnungen auch an (aber nicht in Antwortsätzen), in Chemie nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich wollte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, zu kommentieren! Danke für eure Beitrage über die Anforderungen im Studium, über eure Erfahrungen im Studium und Beruf und auch über Chemieunterricht im Allgemeinen. Es war für mich sehr hilfreich, das alles zu lesen. Nach euren Beiträgen habe ich mir gedacht, dass ich eventuell auch Biologie statt Chemie studieren könnte/sollte. Das Interesse ist auf jeden Fall da, und auch wenn man mit Biologie vielleicht etwas schlechtere Chancen hat, eine Stelle zu finden (soweit ich weiß), wäre es angesichts der mathematischen Anteile eine weniger unsichere Wahl. Ich nehme aber an einem mathematischen Vorkurs für Studierende der Chemie teil und überlege noch, wie es für mich weitergehen soll.

Werbung