Auszeit? Denke über Abbruch nach

  • Witzig, dass ausgerechnet die Person, die nichtmal ihr Studium auf die Kette bekommt, anderen attestiert, ihren Job nicht durchzuhalten.

    Wie schon mehr mals gesagt...mach ne Therapie! Wir wollen dir hier alle nur helfen.


    Mods...an die Arbeit bitte!

  • Schließlich hat man sich ja dafür entschieden und kein Mensch BRAUCHT ein Zweitstudium, das ist purer Luxus, den man sich eben gönnt.

    Aha! Also bei mir war es kein Luxus, den ich mir so zum Spaß gegönnt habe. Das war harte Arbeit und Notwendigkeit, weil ich mein Erststudium nicht beenden konnte (letztes Semester, fehlten nur noch zwei Prüfungen... Ging aber einfach nicht.) Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl ich brauche einen Abschluss mit der Aussicht auf einen Job, den ich machen kann und möchte...

  • Witzig, dass ausgerechnet die Person, die nichtmal ihr Studium auf die Kette bekommt, anderen attestiert, ihren Job nicht durchzuhalten.

    Wie schon mehr mals gesagt...mach ne Therapie! Wir wollen dir hier alle nur helfen.


    Mods...an die Arbeit bitte!

    Schnuffelchen, ich hab schon ein erstes Studium absolviert.


    Das war eine Feststellung, denn wenn sie so inhuman auch ihren Schülern gegenüber ist, kommt nichts gutes bei raus. Das ist ein Fakt. Oder willst du mir hier erzählen, dass sich so eine professionelle Lehrkaft benimmt?

  • Aha! Also bei mir war es kein Luxus, den ich mir so zum Spaß gegönnt habe. Das war harte Arbeit und Notwendigkeit, weil ich mein Erststudium nicht beenden konnte (letztes Semester, fehlten nur noch zwei Prüfungen... Ging aber einfach nicht.) Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl ich brauche einen Abschluss mit der Aussicht auf einen Job, den ich machen kann und möchte...

    Luxus, wer ein Zweitstudium auf Lehramt macht. So, so. Kannst du vielleicht sagen, wenn du Tochter vom Ölscheich bist, aber nicht als normaler Durchschnittsmensch, denn im Normfallfall verfolgst du ja ein Ziel damit, dich höher zu qualifizieren. Und damit meine ich nicht die paar Menschlein, die vor der Rente nochmal Lehramt studieren, weil sie als Gattin vom Juristen nicht wissen, was sie in ihrer Lebenszeit machen. Die gibt es sicher auch, dennoch wird man sie an einer Hand abzählen können.

  • ... ob du uns hier alle nur auf den Arm nimmst. Wenn du mit deinen Schülern auch so umgehst, wie du hier durchs Forum wütest, wirst du deinen Job nicht bis zur Rente durchhalten

    Dasselbe dachte ich auch schon bei mehreren deiner Beiträge.


    Warst du hier früher schon ein paar mal angemeldet und hast über deinen Job als Sozialpädagogin abgekotzt? Die Fäden verliefen ähnlich. Inklusive der Lehrereltern... Vielleicht liege ich auch falsch, ist nur so ein Gefühl.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sprichst du über Anwesende immer in der 3. Person?

    Anna Lisa hat auf einen Beitrag von State of the Art reagiert und nicht mit dir gesprochen. Natürlich spricht sie dann in der 3. Person von dir. (Es wäre doch auch komisch, wenn ich von Anna Lisa gerade in der 2. Person gesprochen hätte. Des Anstands wegen. Dann hätte der Satz nämlich so ausgesehen: "Natürlich sprichst du dann in der 3. Person von dir."


    <Mod-Modus>


    Ansonsten gilt das, was ich weiter oben schon geschrieben habe:

    Zitat

    ich glaube, ich habe schon einmal einen Thread von dir geschlossen, weil du angefangen hast, gegen die Leute, die sich zu deinem Beitrag geäußert haben, auszutreten. Das würde ich ungerne wiederholen.

    Ich finde es unschön, Threads von Usern zu schließen, die um Hilfe rufen - aber wenn diese User (sprich: du) dabei alle Usern, die nicht ihrer Meinung sind, treten ... ist das halt so.


    kl. gr. frosch, Moderator


Werbung