einstellungschancen Mathe/Info NRW Gy/Ge

  • chilipaprika

    Mag sein, aber es gab auch Dinge, die nur von den MINT-Leuten im Seminar erwartet wurden, die andere nicht machen mussten. Das wurde allerdings nicht gesehen.


    Es ist ja nicht so, dass ich nichts getan hätte, meine Schulleiternote war auch eher mäßig, habe ich aber gerne in Kauf genommen.


    Aber um dich vielleicht zu beruhigen: An meiner jetzigen Stelle übernehme ich sogar eine ganze Reihe an Aufgaben, der Adventsverkauf würde aber nicht dazu gehören (Konjunktiv, denn den gibt es bei uns auch gar nicht.)

  • Abkürzungen nicht magst.

    INWIEFERN SPIELT ES EINE ROLLE, WAS ICH MAG ODER NICHT. WIE MEINST DU DAS BEURTEILEN ZU KOENNEN? UND WARUM MEINST DU, STEHT ES DIR ZU SO ETWAS UEBER ANDERE SCHREIBEN ZU DUERFEN?


    Das ist übrigens kein Satz.

    OH, EY. JETZT HAST DU MICH JA VOLL DRANNE GEKRIEGT. MIT SCHMACKES UND ANLAUF. ABER. GRAMMATIKFEHLER ODER ELLIPSE? WAS IST DAS FUER EINE WELT, IN DER SPRACHLICHE STILMTTEL VERBOTEN WERDEN SOLLEN?

  • Und auch Kolleg*innen mit Mangelfächern dürfen ruhig beim Schulleben helfen, wenn dies durchs Schulkonzept vorgesehen ist.

    Boa, bin ich froh, dass bei uns ein "Adsventsmarkt" nicht zum "Schulleben" gehört.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Außerdem möchte ich gerne wissen,ob das Referendariat schwer wird

    Schwer ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Ich würd's eher anstrengend nennen. Unter anderem auch dadurch, dass man häufig nicht weiß, wo man dran ist, Anforderungen und Kriterien nicht transparent sind. Dass einem gesagt wird, was alles doof oder falsch war, die Tipps, wie man es besser machen könnte, sich aber in allgemeinem Blabla verlieren, statt konkret benannt zu werden.


    Und nervig. Obige Punkte stufe ich auch unter "nervig" ein. Da mag jedes Fach seine Eigenheiten haben. Aber, wie schon gesagt wurde, das Maß der Anstrengung hängt nicht arch vom Fach ab.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • INWIEFERN SPIELT ES EINE ROLLE, WAS ICH MAG ODER NICHT. WIE MEINST DU DAS BEURTEILEN ZU KOENNEN? UND WARUM MEINST DU, STEHT ES DIR ZU SO ETWAS UEBER ANDERE SCHREIBEN ZU DUERFEN?


    OH, EY. JETZT HAST DU MICH JA VOLL DRANNE GEKRIEGT. MIT SCHMACKES UND ANLAUF. ABER. GRAMMATIKFEHLER ODER ELLIPSE? WAS IST DAS FUER EINE WELT, IN DER SPRACHLICHE STILMTTEL VERBOTEN WERDEN SOLLEN?

    Deine Feststelltaste klemmt.

    Dafür wollte ich aber eine Informatik-Lehrerin haben, die beim Tippen nicht klempt. Keine Ahnung, wie bei "Info" die Lage ist.

    Es spielt übrigens genau dann eine Rolle, wenn du andere Menschen wegen irgendwas kritisierst oder ihnen doofe Sprüche drückst, was du selbst nicht einhälst. Und ganz im Ernst: Man muss schon glaube ich eine besondere Art Mensch sein, wenn man "Mathe" oder "Info" als Bezeichnung für Schulfächer so schlimm findest, dass man dazu Beiträge schreibt.

Werbung