Zweifel an der Weisung des Schulleiters

  • Möglichkeit 1:

    Liebe Frau Mutter,

    bitte wenden Sie sich mit weiteren schulischen direkt an: Email Schulleiter.


    Möglichkeit 2:

    Liebe Frau Mutter,

    bitte wenden Sie sich mit weiteren schulischen direkt an: Email Schulleiter. Ich habe ihre Email bereits an ihn weitergeleitet.


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man sollte mal überlegen, wie es in einem Unternehmen ist. Da würde sich keiner fragen, ob das ok ist. Die Mutter schreibt ja nicht die Lehrkraft privat an, sondern die Institution Schule. Und dort hat der Schulleiter natürlich ein Recht informiert zu sein. Wenn ich bedenken habe, dass er seine Stellung missbraucht, kann ich remonstrieren. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass es schon seine Richtigkeit hat.

    Wenn du als betroffener Elternteil ein vertrauliches Gespräch haben möchtest, gibt es in Niedersachsen beispielsweise Schulsozialarbeiter. Die haben eine gewisse Schweigepflicht.

  • Die betroffenen Lehrer erhalten jedoch keine E-Mails von der genannten Mutter oder wenn, dann mit üblichen Fragen wie von jeden anderen Eltern.

    In deinem ersten Post hörte sich das alles irgendwie anders an.

    Wie kann es sein, dass du seit Jahren nichts ahntest, wenn du die Anweisung hattest, den Mailverkehr weiter zu leiten? Die zeitlichen Abläufe scheinen auch etwas „ungenau“ dargestellt zu sein.

    Seit wann sollst du also die Mails weiterleiten? Seit wann tust du es? Seit wann hast du Bedenken? Was hast du seit Jahren nicht geahnt? Was hast du denn bisher in dieser Sache unternommen? Wie gehen deine Kolleginnen damit um?

    Alles Dinge, die man eigentlich wissen müsste, um einen vernünftigen Rat zu geben. Das wird eine Rechtsabteilung evtl. auch wissen wollen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • So leid es mir tut, aber das ist eine sehr verworrene Geschichte! Vor allem verstehe ich nicht wirklich, was genau du markus20 eigentlich von uns hören möchtest. Einige der Ratschläge, die dir hier gegeben wurden, hast du ja leider "abgebügelt".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Humblebee sagte, dass du "einige" Ratschläge" abgebügelt hast. Damit hat er wohl recht, auch wenn du dir welche zu Herzen nimmst.


    kl. gr. frosch


    P.S.: Thread bleibt aber geöffnet. markus20 muss ihn ja nicht mehr lesen.

  • @frosch: Aus den Beiträgen von ‚Bolzbold‘ und ‚meier‘ geht hervor, dass diese sich mit der Fragestellung befasst und sie verstanden haben. Daher sind deren Vorschläge konstruktiv und glaubwürdig. Natürlich erwartet keiner in einem Forum, dass jeder alles liest und versteht. Wir haben hier nur einen Meinungsaustausch. Für mich als TE ist meine Frage dankensweise erledigt, weshalb sich eine weitere Diskussion erübrigt. Ich weiß nicht, wie ein Thread ohne TE existieren kann. Ich habe leider keine Zeit und sage abschließend noch einmal Danke an allen Kolleg*innen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aus den Beiträgen von ‚Bolzbold‘ und ‚meier‘ geht hervor, dass diese sich mit der Fragestellung befasst und sie verstanden haben. Daher sind deren Vorschläge konstruktiv und glaubwürdig. Natürlich erwartet keiner in einem Forum, dass jeder alles liest und versteht.

    ?

  • Ich weiß nicht, worum es hier geht. Ich habe keine Ahnung, was man da machen soll.

    Und damit bin ich dann 'raus.

    Der Rat von Bolzbold war es, die Rechtsabteilung zu fragen, von O. Meier war zuletzt das o.g. zu lesen.

    Diese Verwirrung bezüglich des ganzen Vorgangs bzw. deiner Beschreibungen, markus20, lässt uns nun doch einigermaßen unbefriedigt zurück, weil man sich ja doch bemüht, die im Forum dargestellten Probleme von KollegInnen zu verstehen und zu helfen.

    Um es wieder mit O.Meier zu sagen:

    Uns interessierte schon, was du nun machst und wie es dann weitergeht.

    Quid pro quo, Agentin Starling.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung