Viel zu oft Krank im Ref

  • Es ist stressbedingt bezogen auf die Prüfungssituationen. Da bin ich auch schon dran, seit Beginn des Refs.


    Da ich bereits an 3 Schulen vorher als Vertretungskraft gearbeitet habe (und dort jeweils pro halbjahr 1mal krank war 2-3 Tage), habe ich zumindest die Motivation, dass das Krank werden wegen Stress nach den Prüfungen/Referendariat vorbei sein wird.


    Jetzt kümmert sich mein Hausarzt und ich noch ums körperliche. Mal abwarten ...

  • Alles Gute!


    Du bist krank (wer 30 Minuten vor dem UB brechen muss, kann den UB im Normalfall nicht halten) und scheinst eine nette, besorgte SL zu haben. Dazu ja anscheinend auch noch einen guten Hausarzt. Mit dem Kernseminarleiter zu sprechen ist sicher auch gut. So bekommst du 1) Informationen, 2) vermutlich weiteren Rückhalt (es soll ja nette KSL geben) und 3) ist auch das Seminar informiert und wenn mal ein Fachleiter - vermutlich auch eher besorgt als alles andere - nachfragt, kann der KSL einfach sagen "ja, da gab es eine gesundheitlich unglückliche Situation, die Referendarin kümmert sich darum" und dann ist gut.

Werbung