Quarantäne Regelung

  • Hallo,

    wie sieht denn die aktuelle Quarantäne Regelung (BaWü) aus?

    Ich befürchte, die Osterferien in Quarantäne zu verbringen bei den steigenden Zahlen.

    Das ist furchtbar!

    LG Mark

  • Hallo,

    wie sieht denn die aktuelle Quarantäne Regelung (BaWü) aus?

    Ich befürchte, die Osterferien in Quarantäne zu verbringen bei den steigenden Zahlen.

    Das ist furchtbar!

    LG Mark

    Wurde letzten Mittwoch nach Urteil in Mannheim geändert. Angehörige von Kontakt 1-Personen von Virusmutation müssen nicht mehr unbedingt 14 Tage in Quarantäne . Sonst bleibt alles, was möchtest du wissen?


    (Ist zwar wieder mal nicht sinnvoll wie andere Urteile, weil schon längst festgestellt wurde, dass ein positiver Mutationsfall in der Familie Infektion von allen bedeutet, war bei der Urform nicht so. Jetzt stecken halt Angehörige andere an, bevor sie selbst positiv getestet werden. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich wollte eigentlich wissen, was passiert, wenn ein Schüler / eine Schülerin positiv getestet wird.

    Alle haben Masken, ich eine FFP2-Maske, es wird gelüftet und Abstände sind eingehalten.

  • wenn es eine Mutation ist, möglicherweise ja (vor Mittwoch hat unsere SL gesagt, sicher, sie steht im engen Kontakt mit unserem Gesundheitsamt). Entscheiden tut das Gesundheitsamt.


    Bei Urform wurde bei FFP2 normalerweise auf Quarantäne verzichtet.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das wird tatsächlich von den zuständigen Gesundheitsämtern unterschiedlich gehandhabt. Uns wurde auf Anfrage mitgeteilt, wenn FFP2 Masken getragen, Abstände eingehalten werden und ausreichend gelüftet wurde geht nicht die ganze Klasse inklusive Lehrer in Quarantäne. Tatsächlich ist unser Gesundheitsamt auch bisher schon mit Quarantäne eher sparsam umgegangen...für mich persönlich glücklicherweise, pandemietechnisch vielleicht mindestens ungeschickt...

Werbung