Schulleiter schreibt mir ständig privat Dienstanweisung

  • so wäre es bei meinem ehemaligen SL auch gewesen. Einfach, weil er solche Dinge nicht hinterfragt hätte und in Technikfragen manchmal etwas...unbedarft war.

    Ja, aber wir müssen die „Digitalisierung voran bringen“. Mit solchem Personal sicher nicht.

    „Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.“

  • Im ersten Beitrag hat himmelblau gesagt, sie habe die Schulleiterin bereits aufgefordert, die private Mail-Adresse nicht mehr zu verwenden. „Miteinander sprechen“ scheint also genau nicht zu funktionieren.

    Möglich. Kann aber speziell in diesem Jahr einfach auch eine Folge der Überlastung sein.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Möglich. Kann aber speziell in diesem Jahr einfach auch eine Folge der Überlastung sein.

    Möglich. In dem Falle wäre es angzeigt, dass die TE und die Datenschutzbeauftragte der Schulleiterin eine gezielte Untersstützung anbieten. Im Falle einer Überlastung ist die Schulleiterin verpflichtet eine Überlastungsanzeige zu stellen, um zu verhindern, dass sie womöglich gröbere Fehler begeht.

    „Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.“

  • Möglich. In dem Falle wäre es angzeigt, dass die TE und die Datenschutzbeauftragte der Schulleiterin eine gezielte Untersstützung anbieten. Im Falle einer Überlastung ist die Schulleiterin verpflichtet eine Überlastungsanzeige zu stellen, um zu verhindern, dass sie womöglich gröbere Fehler begeht.

    Erstaunlicherweise sieht er nicht (ein), wie überfordert er ist. Auch das Kollegium pfeift aus allen Löchern. Aber keiner will tatsächlich Mal nach oben gerichtet die Missstände aufzeigen. Im Gegenteil, er macht viele Prozesse unnötig kompliziert und beschäftigt sich nicht mit den wirklich wichtigen Problemen. Ich kann mich nie darauf verlassen, dass das was er sagt, auch den Vorgaben entspricht oder, dass ich auch tatsächlich Hilfe von ihm bekomme. 🙈

Werbung