Monetärer Ausgleich Unterrichtsstunden...

  • Hallo community,


    wer von euch weiß, wie es mit dem monetären Ausgleich von Unterrichsstunden ausschaut, wenn man z. B. 2 Stunden zusätzlich zu seinem Deputat in diesem Schuljahr aktiv unterrichtet hat?

    Unser Schulleiter meinte, dort gäbe es die Möglichkeit, dass diese entsprechend "ausgezahlt" werden.


    Mit welchem Wochenumfang kann man dann pro Schuljahr ausgehen?
    Wie hoch ist denn der "Wert" pro Stunde, welchen man erhält?


    Vielleicht kennt sich damit jemand von euch aus...vielen Dank vorab:gruss:

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

  • In Baden-Württemberg bei Teilzeit entsprechend (z. B. statt 15/25 erhält man 17/25, hilft sogar bei Pension), bei Vollzeit dagegen gibt es nur MAU.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Okay, danke dir!

    Bundesland ist NRW und am Berufskolleg. Hängt die "Bezahlung" von der Besoldungsstufe ab?
    Vielleicht hat da noch jemand einen Erfahrungswert ;)

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

  • Okay, danke dir!

    Bundesland ist NRW und am Berufskolleg. Hängt die "Bezahlung" von der Besoldungsstufe ab?
    Vielleicht hat da noch jemand einen Erfahrungswert ;)

    Natürlich, 17/25 von A14 ist mehr als 17/25 von A12.


    (Ich gehe davon aus, dass es in anderen Bundesländern ähnlich ist, frage doch einfach deine SL. Ich arbeite Vollzeit und kann nur über MAU abrechnen. Da lohnt es sich finanziell nicht.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das gilt bei uns nur für die MAU-Stunden (also die, die über eine Vollzeitstelle hinausgehen). Die würde ich, wenn möglich, auch ins nächste Schuljahr mitnehmen.


    Unsere Teilzeitlehrer haben z. B. einen Vertrag über 16/25 Stunden, unterrichten aber längere Zeit 18 Stunden, dann erhalten sie für den Zeitraum 18/25 des entsprechenden Gehalts (und auch die Pension erhöht sich entsprechend). Deshalb sind unsere Teilzeitlehrer schneller bereit, Stunden zu übernehmen. Für sie lohnt es sich.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Was Calmac gesagt hat. Ansonsten werden dir die Stunden beispielsweise auch abgezogen, wenn eine andere Klasse auf Klassenfahrt/ im Praktikum ist... die bekommst du ja nur pro tatsächlicher Mehrarbeitsstunde im Monat bezahlt und das bei Vollzeit erst ab der 4. Stunde.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Okay ;) Ich danke euch für die zahlreichen Inputs...dann bin ich erst mal im Bilde!

    "Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.“

    (Friedrich Dürrenmatt)

Werbung