Kind macht keinen Schnelltest in der Klasse - was würdet ihr tun?

  • Übrigens würde ich als Lehrer auch offen kommunizieren, z.B. mit "wir haben übrigens aktuell drei Kinder, die von der Testpflicht befreit sind dabei" und aus die Maus, dann wundert sich niemand.

    Guter Tipp als Kollegin!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Entgegen dem Mainstream hier und nicht böse gemeint, aber ich finde, das geht dich nichts an. Wenn sich das andere Kind zu Hause testen darf oder nicht testen muss, wird es dafür Gründe geben.

    Zu Hause testen ist in Bayern aber nicht erlaubt. Entweder man macht einen Selbsttest in der Schule, oder man muss immer ein aktuelles Testergebnis einer Teststelle mitbringen.

  • Abschluss: Heute wollte ich der LK schreiben und just heute erzählte mein Kind mir, dass sich der betreffende S zum ersten mal in der Klasse selbst getestet hat.

    Ende gut, alles gut.

    Dank an euch für eure Ideen!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ein Kind sagt mir immer, seine Mutter wolle nicht, dass es sich die Hände vorm Testen desinfiziere. Offenbar brauchen manche Eltern eine letzte Bastion des Dagegenseins, völlig egal, gegen was.


    Ein anderes Kind sehe ich freiwillig mit Maske im Sandkasten sitzen. Die Mutter ist schwer chronisch krank und die Kinder haben sich so an die Dinger gewöhnt, dass sie sie nicht mal mehr merken.

Werbung