Lernbrücken Sommerferien in Bawü - welche Fächer?

  • Hei Hei,


    irgendwie kam das jetzt bei den ganzen Emails vom KM nicht so richtig raus: suchen die jetzt nur Hauptfach-Lehrer oder auch Nebenfach-Lehrer?

    Der Unterricht in den Lernbrücken soll wohl in M, D und Fremdsprachen stattfinden.


    Gibt es unter Euch welche, die überlegen, dran teilzunehmen oder sich vll schon angemeldet haben?

  • Danke für die Info. Aus genau diesem Schreiben geht es nicht hervor.



    Übrigens auch nicht an derer Stelle des Schreibens.


    Ach egal, der Thread kann zugemacht oder gelöscht werden.

  • Wenn du Interesse hast dich zu melden, dich aber fragst, ob deine Fächer überhaupt benötigt werden, dann sprich mit deiner Schulleitung, die kann das entsprechend klären. Ich habe mich jetzt unter Vorbehalt gemeldet (nur eine Woche und nur, wenn Fach x benötigt wird ausschließlich in diesem)- meine SL klärt, ob das so möglich ist. Da ist aktuell noch vieles unklar, insofern bleibt nur die zuständigen Stellen um Klärung zu bitten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vllt. ist das an weiterführenden (nicht sonderpädagogischen) Schulen etwas anderes, aber sollte Unterricht / Förderung in Deutsch und Mathematik nicht jeder Lehrer können?

  • Ja, das ist an weiterführenden Schulen etwas anderes. Ich kann z. B. in Mathe schlicht nicht die Qualität anbieten und gewährleisten wie jemand, der/die das studiert hat. Für Nachhilfe- habe ich lange genug gemacht in allen Fächern - stehe ich an der Stelle aber nicht, sondern für Unterricht, also mache ich wenn, dann meine Fächer in entsprechender Qualität, alles andere kann ich zumindest mit meinem Anspruch nicht vereinbaren und habe auch keine Lust darauf.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung