TV-H Vertrag

• Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr nach den Ferien einen guten Start ins Schuljahr hattet!

Ich habe eine Frage zu einem TV-H Vertrag. Ich habe vor den Ferien von einer Grundschule (in Hessen) einen TV-H Vertrag mit einer kleinen Stundenzahl angeboten bekommen. Während der Ferien habe ich nichts mehr gehört. Nun hieß es, dass man mich brauchen würde. Ich finde online leider kaum etwas zum TV-H Vertrag und den damit verbundenen Leistungen. Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen, um die Leistungen eines TV-H Vertrags besser einschätzen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend.

• Damit meine ich zum Beispiel, ob da Vor- und Nachbereitung mit vergütet werden, wie es in den Ferien aussieht, Anspruch auf ein Jobticket… Also im Prinzip, was neben der Erfahrung bei rumkommt.

• Offizieller Beitrag

Vor- und Nachbereitung wird nirgendwo bezahlt. Es ist "inklusive".
    Also: jemand, der nach TV-H arbeitet, muss Vollzeit X Stunden (40-42? ich weiß es nicht), eine Lehrkraft an deiner Schulform hat ein Deputat von X Stunden (24-28 Stunden?). Mach einen Dreisatz und du hast deine Prozentzahl, die du in den Rechner packst.
    https://oeffentlicher-dienst.info/tv-h/

Zu den Ferien wird sicher jemand was sagen, aber grundsätzlich: wenn dein Vertrag von heute bis 15. Januar geht, hast du natürlich die Herbst- und Weihnachtsferien drin. Wenn dein Vertrag bis kurz vor den Ferien geht, dann wird es auch in Hessen eine Regelung geben. (In NRW: Beschäftigung vor und nach den Ferien -> Bezahlung der Ferien, aber was das angeht ist NRW ziemlich fortschrittlich).

Werbung