Vertragsverlängerung

  • Hallo, mein Vertretungsvertrag läuft in Januar aus. Wann wird mich die Schule informieren, ob es eine Vertragsverlängerung geben wird oder nicht? Im November, Dezember oder erst im Januar?

    Danke

  • Das hängt davon ab, auf welcher Grundlage dein Vertrag beruht:


    Krankheit --> Sobald das Attest vorliegt, dass die Lehrkraft über Ende Januar hinweg erkrankt ist, wird der Vertrag ggf. verlängert. Das kann auch erst 1 Woche vorher sein. (Das gleiche Spielchen gilt, falls du dann eine andere Lehrkraft vertreten musst)


    Kollegin befindet sich derzeit im MuSchu und es besteht die Möglichkeit der Verlängerung wegen EZ --> Der Vertrag wird verlängert, sobald fest steht, ob und wie lange sie EZ nimmt.


    Oder allgemein: Sobald feststeht, dass ein Vertretungsgrund vorliegt und die BezReg/ das Schulamt zugestimmt hat.


    Es kann also im Idealfall sein, dass du schon vor Weihnachten Bescheid weißt. Es kann aber auch der 31.1.2021 (bzw. der letzte Werktag im Januar sein)


    SL können aber eine Prognose abgeben.

  • Wann wird mich die Schule informieren, ob es eine Vertragsverlängerung geben wird oder nicht?

    Vielleicht als Antwort auf eine entsprechende Frage deinerseits. Eventuell machte eine solche auch deutlih, dass du Interesse an einer Verlängerung hast.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    • Offizieller Beitrag

    informieren und unterschreiben könnte auch ein Unterschied sein.
    Ich habe alle meine Vertretungsverträge immer am ersten Tag (oder sogar danach) unterschrieben. Die SL hatte mir zwar immer signalisiert, dass es was wird, am Ende wurde aber der Vertrag von der Bezirksregierung nunmal erst auf dem letzten Drucker geschickt.

Werbung