Welche Spiele ps4?

  • Vor Jahren hab ich mal von euch gute Tips zur ps3 bekommen, jetzt geht's um die ps4;)


    Was wäre was für Kinder zwischen etwa 10 und 14? Gibt's so was Spannendes wie Assassin's Creed in weniger blutrünstig?


    (bevor jemand fragt, es wird natürlich erst ganz viel gelesen und von Hand geschrieben, bevor die Konsole zeitlich befristet angeschaltet wird :zahnluecke::aufgepasst:)

  • Also für den Altersbereich fallen mir spontan nur die Spiele ein:


    Final Fantasy 10 Remake

    Life is Strange Reihe

    Sims 4

    Crash Bandicoot

  • Horizon Zero Dawn

    Spider Man und Spider Man: Miles Morales

    Ratchet & Clank

    Dragon Quest XI


    Für die Altersgruppe hätte ich aber eher eine Nintendo Switch empfohlen. Ich liebe beide Konsolen, aber die Highlights auf der PS4 sind halt oft USK16 oder höher.

  • Ich dachte kurz hier könnte ich viel beitragen, da es so viele unglaublich gute Spiele heutzutage gibt. Erst, als ich beim Tippen der Vorschläge nach wenigen Buchstaben fünf mal wieder abbrechen musste, weil die Spiele Gewalt enthalten, ist mir aufgefallen, dass es nur äußerst wenige (sehr) gute Spiele gibt, bei denen keine Form von Gewalt enthalten ist. Den bisher genannten Spielen kann ich mich schonmal anschließen.


    Meine (übriggebliebenen) Vorschläge:


    Shovel Knight
    Celeste
    Spelunky

    --> Alles sehr gut gemachte Platformer, die aber vielleicht etwas zu retro gemacht sind, um 12-Jährige zu begeistern.



    Monster Hunter: World

    --> Man spielt einen Monster-Jäger, der auf einem unentdeckten Kontinent fantastischen Biestern nachstellt und diese fängt oder erlegt. Hier gibt es zwar auch etwas "Gewalt", aber es spielt in einer wunderschönen Fantasy-Welt, in der man nur gegen Fantasie-Tiere (a la riesiger Steingolem, Dinosaurier, Drachen) kämpft. Soweit ich mir erinnere auch blutlos, da es eher um die Kämpfe als Herausforderungen geht, als um die Gewalt.


    It Takes Two

    Sehr schönes kooperatives Rätsel-Spiel. Die Rätsel müssen alle gemeinsam gelöst werden. Perfekt also, um entweder selber mitzuspielen, oder für 2 Kids.


    Stardew Valley

    Man spielt einen Farmer, der den alten Hof seines Großvaters wiederaufbaut und dabei Freunde im Dorf macht (und auch dieses wieder mit Leben füllt).



    Die allerbesten Spiele, die ich je gespielt habe, werde ich trotz der Gewalt mal auflisten. Vielleicht machst du dir dort ja selber mal ein Bild, ob die Gewalt zu viel ist, oder nicht.


    Mass Effect (1,2, und 3)

    Eine absolut epische Science-Fiction-Saga.


    The Witcher 2 und 3

    Basierend auf den Büchern von Andrzej Sapkowski. Fantasy.


    Dies sind mit Abstand die besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Sie leben von ihren unglaublich interessanten Welten und Geschichten. Sowohl die Haupt- als auch die vielen Nebengeschichten sind spannender als die meisten Romane und Filme. ...Nur vermutlich leider noch etwas zu brutal. Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon mit 12 solche Spiele gespielt habe, manchmal im Wissen der Eltern, manchmal nicht :engel:

  • Das ist sicher keine schlechte Wahl. Alleine das Spiel The Legend of Zelda: Breath of The Wild ist es schon wert.

    Yep, und:


    Super Mario Odyssey

    Splatoon 2

    Mario Kart 8

    Animal Crossing

    Luigi's Mansion 3

    Super Smash Bros. Ultimate

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Metroid Dread


    Alles tolle Spiele, für Kinder UND Erwachsene. :)

  • Danke euch, dann kann der Weihnachtsmann mal stöbern :niko:


    (Das Gerät haben wir geschenkt bekommen, deswegen muss ich nehmen, was dazu passt...)

  • Wie wäre es mit "Lost in Random"? Das ist ein Action-Adventure mit einem einfachen Kampfsystem, das auf Karten basiert, aber auch "Action" bietet, als blutrünstig habe ich es überhaupt nicht empfunden, manchmal könnte es vielleicht für Kinder gruselig sein, da musst du die konkrete Zielgruppe einschätzen. Sehr fantasievolle Grafiken (Tim-Burton-Style), gut geschriebene Texte, nette märchenartige Geschichte auch mit durchaus ethischen Gesichtspunkten, ohne aber allzusehr mit dem Moralhammer zu kommen. Ich habe es sehr, sehr gern gespielt und denke, das ist was, das sowohl Erwachsenen, als auch Kindern Spaß machen könnte (evtl. auf unterschiedlichen Ebenen, ähnlich wie bei den Shrek-Filmen, in denen die Kinder halt nicht alle Anspielungen verstehen). USK 12. Es gibt auch auf Youtube ein ausführliches Let's Play von Gronkh dazu, wenn du dir einen Eindruck verschaffen willst.


    Ich habe es allerdings auf dem PC gespielt und daher keine Ahnung, ob es auf der ps4 zicken könnte, ich habe selbst keine Konsole. Außerdem weiß ich nicht, ob es deutsche Sprachausgabe gibt und wie die qualitativ ist. Die englische Version ist total gut.

Werbung