Umfrage erstellen?

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier und würde gerne eine Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit im entpsrechenden Unterforum teilen. Allerdings steht dort: "Nicht-schreibberechtigte Personen haben sich im Vorfeld eine Genehmigung beim webmaster einzuholen.". Ich finde jedoch weder eine Info dazu, wer schreibberechtigt ist, noch wie ich den webmaster kontaktieren kann..


    Kann mir jemand helfen?

  • Am Handy findet man die Nutzungsbedingungen ganz unten unter der Foren-Übersicht. Am Rechner weiß ich es gerade nicht.


    Schreiberechtigt sind kurz gesagt alle LehrerInnen (auch Hochschulen) und alle, die sich in der Ausbildung dazu befinden.


    Rein mach meinem Gefühl nimmt das bei Umfragen aber niemand SO genau, wir hatten afaik auch schon Uni-MitarbeiterInnen, die streng genommen auch nicht schreiberechtigt wären.

  • Nach dieser Definition wäre auch ich nicht schreibberechtigt. Wo kann ich mir die Erlaubnis einholen?


    Da ich eben nicht das Lehramt anstrebe und meine Arbeit eigentlich auch nichts mit der Lehrtätigkeit an sich zu tun hat, sondern lediglich eine Expertise der german. Linguistik erfordert - wobei hier die deutlich größte Gruppe, die dies vorweisen kann, Deutschlehrer*innen sind - möchte ich niemandem auf den Schlips treten.

  • Erstelle die Umfrage einfach in "Umfragen", wenn es wen stört, wirst du informiert :) (ist eigentlich eher bei Werbung ein Problem)


    Ansonsten ist Stefan der Chef.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Hallo Krueger,


    Am Handy hat DpB es dir ja schon beschrieben. Am PC findest du die Nutzungsbedingungen ganz unten auf der Seite oder unter diesem Link.


    Bei Umfragen drücken wir auch mal ein Auge zu, weil es ja auch Umfragen im Lehramtsbereich gibt, die nicht von Lehrämtlern erstellt wurden, gibt. Wie bei dir.

    Du könntest entweder Stefan anschreiben oder jemand aus dem Team. (Unter "Mitglieder" -> "Team" findest du die Moderatoren.)


    Aber Umfragen bleiben in der Regel eh erst einmal im Filter hängen und werden dann von uns freigeschaltet. Du kannst die Umfrage also einfach erstellen - wir schauen dann drauf und schalten sie (mit ziemlicher Sicherheit) frei. Umfragen bleiben wirklich mal ganz selten gesperrt. (Spontan fällt mir keine ein.)


    Grüße,


    kl. gr. frosch, Moderator

Werbung