Hier nochmal ein Tribut an den Mann, der jetzt die Fäden in der Hand hält. Oder: Warum trägt er die Kuhkrawatte nicht mehr?

  • laleona

    Du willst mir also den Mund bzw. meine Meinung verbieten? Wer bist du?




    Nein, weil sich Anlagen und Kontuinitäten zeigen.

    Aber warum? Was versprichst du dir davon?


    Das Video ist irgendwie lustig, klar. Aber daraus irgendeine Beiweisführung abzuleiten, halte ich für etwas vermessen.

  • Jetzt lass den da bitte raus. Wer bist du, dich in solch einer Lage auf Gott zu berufen? :D

    Nun, der Faden kommt ja bekanntlich woanders her. Eigentlich wollte ich mich drüber lustig machen, weil es a) ein lustiges Video mit Schulbezug ist und weil ich b) denke, dass unsere Pandemiereaktion durch unangebrachte Narzissmus und Egomanie mitbeeinflusst wird. Ich kann aber sehr wohl nachvollziehen, dass die direkten Schmähungen unangebracht sind ("Depp") in diesem Rahmen.

  • Zumindest im Bayerischen ist "Depp" kein arges Schimpfwort. Woher ihr kommt, weiß ich nicht, ihr schreibt es nicht. Jetzt habe ich aber fertig hier.

    PS Vielleicht bin ich auch Trapattoni.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich will so einen Thread doch gar nicht. Du verstehst scheinbar nicht, worum es mir geht. Mir geht es darum, dass es Kindergarten ist, so oder so. So ein Thread ist einfach albern in einem Fachforum.

    Was du willst oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Und wenn du diesen Thread so albern findest, frage ich mich, warum du darin überhaupt mitschreibst!? Dann stell' ihn doch auf "Thema ignorieren" und fertig ist die Laube. Aber nein, stattdessen pöbelst du ja lieber hier herum.


    Außerdem willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass es in anderen "Fachforen" nicht auch Threads gibt, die eher dem Zeitvertreib dienen als dass sie sich mit dem eigentlichen Forenthema widmen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Er trifft aber schon einen Punkt, wenn er Themenauswahl und Betragen in der Gesamtschau des Forums hinsichtlich ihrer Außenwirkung moniert, oder? Ich meine, Vergleich mal mit dem alten Referendar.de oder Beamtentalk oder wie das hieß, dann wirst es sehen.

  • Ich meine, Vergleich mal mit dem alten Referendar.de oder Beamtentalk oder wie das hieß, dann wirst es sehen.

    Sorry, aber ich habe wahrlich dann doch Besseres zu tun, als mich durch irgendwelche alten Foren zu klicken :D.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Er trifft aber schon einen Punkt, wenn er Themenauswahl und Betragen in der Gesamtschau des Forums hinsichtlich ihrer Außenwirkung moniert, oder?

    Und weißt du was: Die "Außenwirkung" ist mir auch herzlich egal ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Du hast dich doch explizit darauf bezogen und was soll diese Unart Fremde im Internet nach ihren Fächern auszufragen; wohlmöglich um vorsoglich spekulativ die Schreibberechtigung anzweifeln zu können.

    Hä??? Ich habe mich auf alte Foren bezogen, die ich nicht mal kenne? Oder worauf willst du jetzt wieder hinaus?


    Was das mit der angeblichen "Unart" angeht, lass' dir bitte gesagt sein, dass ich es einfach höflich finde, wenn man sich als neue/r User/in hier den anderen vorstellt. So kenne ich es aus allen anderen Foren, in denen ich mal aktiv war und noch bin. Mit der Schreibberechtigung hat das überhaupt nichts zu tun. Was soll bitteschön diese Unterstellung deinerseits? Irgendwie denkst du immer sehr negativ von anderen, kann das sein?!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Und weißt du was: Die "Außenwirkung" ist mir auch herzlich egal ;) .

    Das bringt die Anonymität im Internet leicht mit sich. Das muss aber nicht immer positiv sein und ist es auch oft nicht.



    Außerdem willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass es in anderen "Fachforen" nicht auch Threads gibt, die eher dem Zeitvertreib dienen als dass sie sich mit dem eigentlichen Forenthema widmen.

    In fast allen anderen Foren, wo ist aktiv bin oder war, tatsächlich bei weitem nicht so.


    Lass dich nicht ärgern :kuss:

    Das denke ich mir auch immer.

  • Tja, diese Lehrer, total verspielt und viiiiiiiiiiiel zu viel Freizeit. Überbezahlt und die Frührente nicht vergessen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Er trifft aber schon einen Punkt, wenn er Themenauswahl und Betragen in der Gesamtschau des Forums hinsichtlich ihrer Außenwirkung moniert, oder? Ich meine, Vergleich mal mit dem alten Referendar.de oder Beamtentalk oder wie das hieß, dann wirst es sehen.

    Jeder kann doch Themen erstellen. Und niemand ist gezwungen, sich zu einem Thema zu melden. Bin ich zu friedfertig oder wo genau liegt jetzt das Problem?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Auch mein Eindruck, Off Topic und Spielbereich sind hier das viert oder fünftgrößte Subforum. Das ist schon erstaunlich.

    Naja, einige Threads in dem Bereich bestehen aus ABCs und anderen Beiträgen, in denen jeweils nur ein Wort verlangt wird. Das zu schreiben dauert großzügig geschätzt 10s. So viel Freizeit haben Lehrer dann wohl doch nicht. Obwohl einige scheinbar 10s oder sogar 30s am Tag Freizeit haben, die faulen Säcke sollen mal arbeiten gehen. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung