Neue Tafeln - mir wird schwindelig

  • Eigentlich habe ich dazu das erste Mal was geschrieben, obwohl ich es schon oft verletzend fand. Aber letztlich sprengt so ein Kommentar immer den Thread.

    Jetzt aber mal bitte Butter bei die Fische: Womit habe ich denn bitteschön die TE in irgendeiner Art verletzt? Oder irgendwen anders?

    Und welcher Kommentar von mir "sprengt den Thread"? Der, in dem ich Firelilly (nicht QueenSally) schrieb, dass ich bislang gesundheitlich unbeschadet durch den schulischen Alltag gekommen bin? Soll ich deiner Meinung nach dahingehend besser die Unwahrheit erzählen, oder was willst du von mir?
    Schreib' mir am besten per PN, da dies nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat.

    hast du mal zu Tafeln dieses Herstellers recherchiert, ob andere Menschen dasselbe Problem beschrieben haben?

    Das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen (bzw. sich an den Hersteller direkt zu wenden), aber leider kam nun mal bisher gar keine Antwort mehr von QueenSally.:weissnicht:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, ich meinte mein Kommentar sprengt den Thread. Alles gut, deswegen hab ich ja versucht, zum Ausgang zurückzukommen.

  • Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich etwas mehr als eine Rechenaufgabe an die Tafel schreibe, wird mir schwindelig. Kennt das jemand?


    Ähnliches kenne ich aus der Vergangenheit von einem Notebook, bei dem ich oft den Eindruck hatte, es würde meine Hände aufladen. Eine externe Tastatur sorgte für Abhilfe. Ist aber schon etwas her.


    Geh mal zuhause mit der Hand knapp vor deinen TV-Bildschirm. Merkst du da Ähnliches?


    Dass ein solcher Effekt bei aktiven Boards spürbar ist, würde mich nicht wundern, würd ein Hersteller aber auch nicht ohne Not bestätigen.

    Verbraucherberatung?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Sind berufsinduzierte psychische Erkrankungen eigentlich auch als Berufskrankheit einzustufen?

    Dürfte schwierig sein nachzuweisen, dass sie (ausschließlich oder vorrangig) berufsinduziert sind.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Deshalb empfiehlt der B.A.D. (Stelle für Arbeitssicherheit in NRW) auch jede psychische Verletzung, Beschimpfung, etc. im Verbandbuch festzuhalten und nicht nur körperliche Verletzungen.

    Danke für die Info!

Werbung