Unsicherheiten bei der Berufswahl im Masterstudium

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten,


    ich hatte bis jetzt nur in diesem Forum ohne Account mitgelesen und habe mich nun entschlossen, einen Account zu erstellen, um diese Frage zu posten.


    Nachdem ich mir bis zum Einstieg in den Master relativ sicher war, Lehrer werden zu wollen, kommen mir nun beim tiefen Einstieg in die Fachdidaktik (und damit in die Aufklärung, was Lehrer sein eigentlich konkret für Pflichten mit sich zieht) Zweifel an meiner Berufswahl.

    Dies liegt aber weniger an dem eigentlichen Unterricht (der liegt mir, ich arbeite auch bereits als Tutor an der Uni und kann trotz anderer Rahmenbedingungen an BBS grob einschätzen, dass mir das liegt), sondern den Rahmenbedingungen.


    Zunächst einige Infos zu mir: