Bluthochdruck: ich? Ja, tatsächlich:(

  • Bei mir hat sich das mal in abendlichem Herzrasen geäußert, obwohl ich auch dachte, es wäre alles so wie immer. Was ja nicht heißt, dass es nicht stressig ist. Auf das Herzrasen folgte ein Burnout, aber ich will dir keine Angst machen und du bist ja schon in Behandlung. Ich meine nur, dass man sich manchmal wundert, was mit einem passiert, obwohl doch eigentlich alles normal ist.

    Du hast schon Recht: Man muss auf sich achten. Ich habe zunächst erstmal das Wort "NEIN" geübt. Zuerst nur das Wort als solches, danach seine Aussprache und den situationsangemessenen Tonfall.Ich bin damit schon ein Stück weit erfolgreich.


    Weiterhin übe ich: "Ist nicht meine Baustelle", "Geht mich nichts an" "Das ist der Job von (beliebige:r Kolleg:in)" Es ist wundersam, was das an Entspannung mit sich bringt.

  • Kleines Update: Vor einigen Wochen ist mein Blutdruck derart entgleist (nach oben), dass ich mich in die Notaufnahme begeben habe.

    Das muss sehr beängstigend gewesen sein, woran hast du das gemerkt?

  • Herzrasen, Unruhe, Panik

    Oh, das hört sich nicht schön an. Ich kenne leichte Panik auch, sehr unangenehm. Überlege dir auch, mal auszusteigen - Kur, Krankschreibung, Sabbatjahr... um zu dir selbst zu kommen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Eigentlich arbeite ich dazu viel zu gerne.

    ich mag Action und Stress und fühle mich grundsätzlich wirklich wohl, wenn ich gefordert werde.


    Ich beobachte mich mal weiter. als nächstes erforsche ich den hormonstatus.

Werbung