Mathelehrer gesucht

  • Guten Abend,


    im Rahmen meiner Examensarbeit im Fach der Mathematikdidaktik suche ich Mathelehrer-/innen für ein Interview. Ich bin über jeden Teilnehmer froh und es gibt natürlich auch eine kleine Vergütung. Bei Interesse gebe ich euch meine E-Mail Adresse, um genauere Informationen mitzuteilen!


    Vielen Dank und einen schönen Abend!

  • Ich stehe noch ganz am Anfang und vor Mitte Februar wird das ganze nicht stattfinden. Ganz kurz,um was es grob gehen wird: ich erstelle eine Aufgaben zu den binomischen Formeln und werde sie in einem digitalen Assessment System (STACK) einbetten. Statt dem üblichen schriftlichen Feedback werde ich kurze Erklärvideos erstellen. Die Aufgabe wäre es über diesen Link die Aufgabe zu testen ( richtige und auch falsche Eingaben machen). Dies dürfte nicht sehr lange dauern. Ich schätze ca. 10-15 Minuten. Danach befrage ich dich in einem kurzen Interview über deine Erfahrungen, inwiefern das Programm überhaupt als auch die Aufgabe mit diesem Feedback dafür geeignet ist usw. dieses wird denke ich so 15-20 Minuten dauern.

  • Ich stehe noch ganz am Anfang und vor Mitte Februar wird das ganze nicht stattfinden. Ganz kurz,um was es grob gehen wird: ich erstelle eine Aufgaben zu den binomischen Formeln und werde sie in einem digitalen Assessment System (STACK) einbetten. Statt dem üblichen schriftlichen Feedback werde ich kurze Erklärvideos erstellen. Die Aufgabe wäre es über diesen Link die Aufgabe zu testen ( richtige und auch falsche Eingaben machen). Dies dürfte nicht sehr lange dauern. Ich schätze ca. 10-15 Minuten. Danach befrage ich dich in einem kurzen Interview über deine Erfahrungen, inwiefern das Programm überhaupt als auch die Aufgabe mit diesem Feedback dafür geeignet ist usw. dieses wird denke ich so 15-20 Minuten dauern.

    Bei allem Respekt und natürlich ist das deine Entscheidung, aber warum genau dürfen dabei ausschließlich fertige Lehrer/innen mitmachen? Nicht, dass es mich irgendwie stört, aber so würdest du sicherlich einige Leute mehr finden..

  • Wäre es vielleicht möglich, sich auf einen Account zu beschränken pro User? Danke!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn es um binomische Formeln geht, klingt das eher Sek I-spezifisch. Warum spielt die Schulform bei deiner Umfrage dennoch keine Rolle?

Werbung