Meine ehemalige Schülerin / mein ehemaliger Schüler ist jetzt ...


  • Eher mäßiger Schüler, der in der Oberstufe fast nur Partys organisiert hat: Vertriebsleiter bei großem Konzern und fast nur noch in China

    Sein Kompagnon: Personalchef bei einem Unternehmen mit 4.000 Mitarbeitern.

    (beide haben das Abi jeweils nur ganz knapp geschafft)

    Kenne ich so ähnlich ebenfalls: Abi gerade so geschafft und ist heute einer von vier Vorständen in einem Unternehmen mit über 10 000 Mitarbeitern. Er hat die Schule nie besonders ernst genommen und für sich persönlich hat er damit wohl auch Recht behalten.

  • Ein ehemaliger Schüler wurde mein Gerichtsvollzieher. Hatte ein Buch nicht in die Bib zurückgebracht.

    Kommt bei euch in Österreich echt sofort der Gerichtsvollzieher, wenn man ein Buch nicht in die Bibliothek zurück bringt? :staun:...Normalerweise bekommt man doch da erstmal eine Reihe Briefe und Erinnerungen...Und überhaupt...Für ein Buch?!...Der Inhaber der Bibliothek muss ja gut drauf gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Der Inhaber der Bibliothek muss ja gut drauf gewesen sein

    Naja, es soll ja auch Menschen geben, die wollen den Antrag auf Ausstellung der Bescheinigung des schulischen Teils der Fachhochschulreife mit dem Gerichtsvollzieher bei der ehemaligen Schule zustellen. *schulterzuck*

  • Naja, es soll ja auch Menschen geben, die wollen den Antrag auf Ausstellung der Bescheinigung des schulischen Teils der Fachhochschulreife mit dem Gerichtsvollzieher bei der ehemaligen Schule zustellen. *schulterzuck*

    Nun ja, es soll Menschen geben, die es "wollen", ob sie es dann auch wirklich "tun" steht auf einem anderen Blatt.

  • Kommt bei euch in Österreich echt sofort der Gerichtsvollzieher, wenn man ein Buch nicht in die Bibliothek zurück bringt? :staun:...Normalerweise bekommt man doch da erstmal eine Reihe Briefe und Erinnerungen...Und überhaupt...Für ein Buch?!...Der Inhaber der Bibliothek muss ja gut drauf gewesen sein.

    Das war noch in Deutschland

Werbung