Notengebung bei Schüler mit dem Förderschwerpunkt G an einer Sekundarstufe? (zieldifferent)

  • Hallo zusammen,


    folgende Situation: Schüler mit dem Förderschwerpunkt G besucht eine 6. Klasse der Sekundarstufe I. Er wird zieldifferent unterrichtet. An Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Ganzheitliche Entwicklung gibt es ja keine Ziffernoten sondern Verbalbeurteilungen (?). Bekommt der Schüler nun das Zeugnis der Sekundarstufe I mit Verbalbeurteilungen oder hat er das Recht Ziffernoten zu erhalten?


    Viele Grüße

  • Welches Bundesland? Ohne diese Angabe bekommst du nicht die für dich gültige Antwort. BW wüsste ich, die anderen 15 nicht.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zaungast

    Hat den Titel des Themas von „Notengebung bei Schüler mit dem Förderschwerpunkt G an einer Sekunderstufe? (zieldifferent)“ zu „Notengebung bei Schüler mit dem Förderschwerpunkt G an einer Sekundarstufe? (zieldifferent)“ geändert.
  • Plattenspieler möge dies bitte noch einmal prüfen, ob es aktuelle Abweichungen/Neuregelungen gibt, aber an meiner Refschule haben die SuS mit Förderschwerpunkt "G" (zieldifferente Beschulung) eine Verbalbeurteilung erhalten. Diese wurde dankenswerterweise von einer Sonderschullehrkraft erstellt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • In NRW muss man SuS mit Förderschwerpunkt GG keinen Halbjahresbericht schreiben. Frag doch auch direkt danach, bevor du dir Zuviel Arbeit machst. :victory:

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • In NRW muss man SuS mit Förderschwerpunkt GG keinen Halbjahresbericht schreiben. Frag doch auch direkt danach, bevor du dir Zuviel Arbeit machst. :victory:

    Gibt es in NRW den Förderschwerpunkt Ganzheitliche Entwicklung überhaupt? Hab ich vorher noch nie gehört (oder bekommen die Kinder diesen Förderschwerpunkt erst nach der Grundschulzeit attestiert?)

  • Er heißt in NRW "Geistige Entwicklung" und selbstverständlich gibt es Schüler*innen, die nach diesem Schwerpunkt unterrichtet werden. In der Regel ist ja bei Betroffenen Kindern anderes gar nicht möglich.

Werbung