An meinem Beruf finde ich anstrengend, dass...

  • ... trotz Corona letztes Jahr erstmalig das experimentelle Abitur in Biologie eingeführt wurde und ich außerdem gestern erfahren habe, dass das Kerncurriculum für Bio für die Sek. II, das erst 2018 eingeführt wurde, ab nächsten Schuljahr schon nicht mehr gilt. Das bedeutet, dass wir wieder ein neues schulinternes Curriculum schreiben dürfen, wieder ein neues Schulbuch einführen müssen und ich wieder alle Themen auf meinem PC neu sortieren darf - ich habe aber ja auch sonst nichts zu tun. ;(

    Wer denkt sich das nur immer aus?

  • Mein Kollege hat die Stunden aufgeschrieben und das Ganze dann stumpf der IHK in Rechnung gestellt. Zweimal die Nummer und er war das "Ehrenamt" wieder los. :victory:

    Ich mache für die IHK auch nur alles auf Honorarbasis. Die wollen ja was von mir, daher werde ich auf dafür bezahlt.

Werbung