Einstellungschancen Gymnasium BW

  • Hallo :)

    ich arbeite aktuell als angestellte Lehrkraft in Bayern, möchte mich zum neuen Schuljahr jedoch über das Ranglistenverfahren auf eine feste Stelle in BW bewerben.
    Um meine Chancen besser einschätzen zu können, habe ich nach den Einstellungsschnitten für meine Fächer gesucht, aber keine Informationen gefunden. Daher wollte ich hier im Forum um Hilfe bitten, wo man die entsprechenden Infos findet. Insbesondere die Chancen als externer Bewerber würden mich interessieren, also ob es z.B. einen Malus auf den Notendurchschnitt gibt, wenn man das Referendariat in einem anderen BL gemacht hat.

    Viele Dank schonmal und viele Grüße :top:

  • Einstellungsschnitte kannst du auch nicht finden, weil die nicht veröffentlicht werden. Sie wären aber auch nicht wirklich aussagekräftig angesichts der verschiedenen Verfahren (Listenverfahren, schulscharfe Bewerbungen, Schwerbehindertenverfahren, Zusatzverfahren ländlicher Raum...) und der jeweils unterschiedlichen Ergebnisse, die diese ergeben würden in manchen Fächern. Einen Malus für Absolvent:inn:en anderer Bundesländer gibt es meiner Kenntnis nach nicht, daß lässt sich aber mit einem Anruf beim RP für dich klären.