Apps fürs ActivPanel

  • Hoi zämme,


    wir haben an unserer Schule nun alles mit ActivPanel zugekleistert. Das sind Titanium Geräte von Promethean.

    Die sind schon wirklich sehr schick und bieten jede Menge an features.


    Nun sind wir auf der Suche nach den besten android-apps für die verschiedenen Fächer.


    Gibt es jemanden, der da schon Erfahrung mit hat und ein paar nützliche Tipps hat?


    Am Besten wirklich speziell fürs ActivPanel geeignete Anwendungen (z.B. geogebra für mathe), also apps bei denen die kids am Gerät interagieren können.

    Alles im Bereich Naturwissenschaften, Sprachen, künsterlische Fächer, etc.


    Vielen Dank schon mal und VG

    Mister G

  • Ich kann nichts zur Sache beitragen, aber: Ihr werdet ausgestattet mit Geräten und seid nicht informiert worden, was man damit machen kann? Hattet ihr denn Mitspracherecht?

  • Kennst du das schon, Mister G?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nichts zur Sache beitragen, aber: Ihr werdet ausgestattet mit Geräten und seid nicht informiert worden, was man damit machen kann? Hattet ihr denn Mitspracherecht?

    Wir haben die auch. Wir wollten andere für viel weniger Geld. Das wurde wegen geschäftlicher Bindungen vom Schulamt verboten und so haben wir tolle Hightechgeräte, die überwiegend ohne Technikprobleme funktionieren.

    Wir hatten immerhin eine Kurzeinführung dazu, eine Stunde.

  • wo der Schwager vom Schwippschwager der Vertriebsfirma... so munkelt man zumindest.

    Das sollte man hier nicht so einbinden, Conni. Selbst wenn alles korrekt gelaufen sein sollte, bleibt nach solchen Bemerkungen immer ein Geschmäckle, auch gegenüber dem Produkt, und das hat gerade dieses Produkt nicht verdient. Es hat durchaus Alleinstellungsmerkmale, und in der Kombi würdest du schwerlich wieder drauf verzichten wollen, wenn du einmal damit gearbeitet hast.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp. Habe es sehr gerne geändert. Wahrscheinlich hat es tolle Vorteile, kenne die anderen ja nicht. Der Vorteil ist, dass ich mich mit Apps, mit denen die Schüler dann interagieren können, nicht befassen muss.

    Wir wollten für jeden Raum ein halb so teures Smartboard und dazu digitale Schülerendgeräte.

    Durch die Promethean-Bords war das Geld nach 2/3 der Räume alle. Mit viel Tricksen gab es dann noch für die restlichen Räume Smartbaords.

Werbung