Stoffverteilungsplan in GSE für 6. Kl. Hauptschule - Konflikt oder Wasser??

  • Hallo,


    ich sitze gerade am Stoffverteilungsplan für die 6. Klasse GSE (bayrische Hauptschule).


    Den Lehrplan habe ich aus dem Internet, demnach gibt es das Kapitel Umgang mit Konflikten in der demokratischen Gesellschaft. Im Schulbuch gibt es dieses Kapitel nicht, sondern stattdessen das zum Wasserkreislauf.


    Habe ich jetzt den falschen Lehrplan oder ein veraltetes Schulbuch? ?(

  • Dann ist dein Buch nach dem alten Lehrplan, da wurde letztes Jahr (also 2004er Lehrplan) das Wasser rausgenommen. Kann sein, dass dafür die Konflikte neu in die 6 gekommen sind, waren vorher glaub ich in der 8.
    Schreib deinen Plan nach dem Lehrplan, NICHT nach dem Buch, sonst könnte dein Seminarleiter durchdrehen ;) .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Danke für die Antwort! Ich war irrtiert, weil meine Mentorin gemeint hat, dass sie mir zum Thema Wasser Material geben könnte.


    Ja, ich habe mich auch lieber am Lehrplan orientiert. :D Nur schade, das Thema Wasser wäre interessant gewesen. Aber das andere Thema ist auch nicht ohne, immerhin ist meine Klasse eine recht unruhige.

  • Du schaffst in GSE eh nicht deinen Lehrplan. Schau, dass du in Geschichte durchkommst und der Rest kommt von alleine.
    Ich glaube, Wasser ist jetzt nur noch in PCB? Das war nämlich irgendwie doppelt. Zum Konflikte - Thema musst du dann halt ziemlich viel kopieren, da du nur ein altes Buch hast. Sonst hat sich da aber glaube ich nicht viel geändert, also keine Panik.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Sorry, ich habe mal eine kurze Zwischenfrage:
    Ist GSE = Gesellschaftslehre? Wen ja, welche Fächer sind denn da zusammen gepackt, weil unten etwas von "Geschichte" stand. ?(

Werbung