Tipps /Erfahrungen zu Verkaufsportalen von Lehrermaterialien gesucht

  • Außer hier und bei 4teachers gibt es verschiedene Verkaufsportale oder auch Apps zum Verkauf von nicht mehr benötigten Lehrermaterialien.

    Ich habe öfter einmal über die üblichen allgemeinen Portale (momox, rebuy) gebrauchte Materialien verkauft, weil es doch ziemlich bedienerfreundlich ist, doch der Aufwand lohnt sich teilweise nicht mehr.

    Jetzt habe ich gegoogelt und nach Alternativen gesucht. In booklooker scheinen die Materialien lange zu stehen.

    Dann scheint es noch Verkaufsmöglichkeiten geben, wo man erst die App herunterladen muss, wie Lehrer-Kiste und SchulbuchMarkt.


    Bevor ich mich da aber irgendwo registiere, wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit den genannten Apps/Internetadressen oder sogar noch einen anderen Tipp hat, evtl. grundschulspezifisch.

  • Ja, Dinge, die ich selbst gekauft habe, zumeist Bücher, aber auch das ein oder andere Spiel.

    Ich fand momox und dergleichen immer ziemlich gut. Über https://www.werzahltmehr.de/medienvergleich kann ich die verschiedenen Portale immer einfach vergleichen und nutzen. Gerade für Lehrermaterialien und halbwegs aktuelle Schulbücher gibt es dort immer erstaunlich viel Geld.


    Ansonsten ist aber Ebay auch eine gute Addresse.

Werbung