höhenverstellbarer Schreibtisch in Überlänge

  • Guten Morgen,


    mein Name ist Knut und ich habe eine Frage an euch.


    Ich suche einen höhenverstellbaren Schreibtisch in ca. 230-260 cm Länge. Es ist mir egal, ob manuell oder elektrisch verstellbar. Ich finde im Internet aber nur Angebote von 1000€+, hat jemand da eine Idee?


    Liebe Grüße

    Knut

    Lehrer für Mathematik, DaZ und Deutsch, Sek1

  • die gehen doch bei Ikea maximal bis 160 cm, oder? Ich brauche schon über 200 cm.

    Lehrer für Mathematik, DaZ und Deutsch, Sek1

  • Das Untergestell selber ist 1,5m breit. Wenn du da eine entsprechend massive Tischplatte draufsetzt, kann die ruhig an beiden Enden jeweils 50cm überstehen. Da die Gestelle 100kg wuppen können, wäre eine 3cm starke Platte aus Eichenholz wohl kein Problem.


    Ich habe mit so einem Ding jedenfalls meinen Küchentisch gebaut und oben drauf liegt eine 4cm Eichenplatte, auch wenn die nur 1,2*0,8m mißt, funktioniert seit Jahren problemlos.

  • was kostet die denn so ca? Ich habe davon nicht so viel Ahnung.

    Hier bekommst z.B. die Leimholzplatten aus Buchenholz in den Maßen 2,5m * 1,25m für ca. 200-270€, abhängig davon, ob die Platte 19 oder 27mm dick sein soll. Bei der Größe würde ich wohl eher 27mm nehmen.
    --> https://www.zuschnittversand.de/pages/leimholzplatten-im-versand/buche-leimholzplatten-mit-keilgezinkten-lamellen-im-versand.php

  • also ich habe nun mehrere Angebote angesehen, ich denke, ich werde das mit Gestell+Platte so machen, wie ihr sagtet. Ich weiß allerdings nicht, wie lang ich den Tisch nehme, also 200cm-240cm muss schon sein. Habt ihr irgendwie Firmen, die die Platten+Gestelle anbieten, die ihr empfehlen könnt? Ich will jetzt auch nicht mehr als 800 Euro für alles ausgeben, es soll aber länger halten.

    Lehrer für Mathematik, DaZ und Deutsch, Sek1

  • Falls es noch aktuell ist ...


    Frag mal bei Kerkmann Büromöbel in Bielefeld.


    Wenn man da in der Ausstellung kauft / bestellt, gab es letztes Jahr schicke Rabatte.

Werbung