Amtsarzt Alkohol

  • Meine Frau hat kürzlich so ein Klobuch angeschleppt mit „lustigen“ SMS-Komversationen. Titel: „Du hast mich auf dem Balkon vergessen“ - das ist so ungefähr der Tenor der Stories. Mein persönliches Highlight ist folgender Dialog: „Eh, wo seid ihr denn alle? Wir wollten doch noch zusammen weiterziehen!“ - „Komm runter, du Idiot. Es ist Montag, 10 Uhr, und wir sind längst im Büro.“

    - Solche Leute fand ich schon zu Zeiten, als ich durchaus selbst „gut dabei“ war, nur belastend. Ich kann auch über das Buch nicht lachen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Dafür, dass etwa 80 % der Bevölkerung mindestens gelegentlich Alkohol konsumiert, ist die Diskussion doch insgesamt recht verkniffen. Man scheint sich für Abstinenz genauso rechtfertigen zu müssen wie für einen irgendwie regelmässig Konsum. Einer meiner Brüder hat unter Alkoholeinfluss zwei Frauen ins Krankenhaus geprügelt. Das letzte, was ich von ihm gehört habe, ist Krebs in der Speiseröhre und Leberzhirrose, keine Ahnung, ob er überhaupt noch lebt. Interessiert mich auch nicht. In meiner Verwandtschaft sind bereits mehrere Personen am Alkoholismus gestorben. Ich muss jetzt trotzdem nicht die Moralkeule schwingen, nicht jeder der trinkt und/oder andere Rauschdrogen konsumiert, wird zum Arschloch.


    Ich trinke Alkohol und ich konsumiere Cannabis. Letzteres würde ich häufiger und vermutlich gar keinen Alkohol mehr trinken, wenn man Gras einfach im Laden kaufen könnte. Ich habe mein Leben ansonsten ganz gut im Griff. Ich trinke niemals tagsüber, auch keinen Wein zum Mittagessen, das finde ich völlig schräg. Wenn andere das tun, sollen sie doch.


    Ich bin einfach einigermassen radikal, was z. B. Alkohol und Strassenverkehr betrifft, ich kann nicht nachvollziehen, warum man überhaupt noch unter Alkoholeinfluss Auto fahren darf. Zudem bin ich absolut dafür das Schutzalter für egal welche Rauschdrogen auf 18 zu erhöhen und dafür den Konsum von egal was komplett zu entkriminalisieren. Menschen werden immer irgendwelche Rauschdrogen konsumieren, der Staat wäre gut beraten sich um Sinnvolleres zu kümmern als Leuten auf die Finger zu klopfen, die sich Gras, Koks oder sonswas einpfeifen. Portugal macht's ja vor, klappt ganz gut soweit. Es besteht Hoffnung, dass wenigstens in Europa der Rest auch noch schlauer wird.

  • Wohlan, huldigt mir ob meiner Würde! Er (ich) wird seinem Volk huldvoll winken.

    Kurzes Klugscheißen zwischendurch: Du müsstest m. W. auf dich bezogen "wir" sagen (Majestätsplural); "er" dagegen findet Verwendung für den Untergebenen, den man des Personalpronomens "du" nicht für würdig erachtet.

Werbung