Schwanger in Bayern

  • In der 26. Woche ist sie aber scheinbar noch lange nicht. Sie wird einfach neidisch, dass andere Schwangere auch zuhause sind.


    Wenn sie alles so päpstlich sieht, hoffe ich doch, dass alle sonstigen Aktivitäten auch abgesagt werden, wenn man sich ums Arbeiten drückt. Schwanger ist nicht krank.

    Vielleicht habe ich ja etwas Entscheidendes überlesen, ich finde aber nur Aussagen in diesem Thread, die sich um Angst vor Ansteckung und Sorge um das ungeborene Kind drehen. Von Neid lese ich hier nichts, ebenso wenig kann ich erkenne, dass sie jemand qua Schwangerschaft vor der Arbeit drücken wollen würde. Abgesehen von deinen Vorurteilen bei diesem Thema: Woran kannst du das denn ganz sachlich erkennen, dass es um derartige Motivationen der Kolleginnen gehen könnte?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich stelle die Frage wie immer:


    Hat man während Grippewellen auch so einen Aufriss gemacht?

    Das ist doch gerade irrelevant. Du hast die Aussage getroffen eine schwangere Kollegin sei neidisch auf andere schwangere Kolleginnen, die infolge eines BV zuhause bleiben dürften aktuell und hast die Behauptung aufgestellt, diese wolle sich vor der Arbeit drücken. Das solltest du auch belegen können, statt einfach direkt das nächste Fass aufzumachen.


    Um dir aber dennoch zu antworten: Ja, Berufsverbote für Schwangere gab es auch schon lange vor Corona, wenn das eben entsprechend geboten war medizinisch gesehen. Infektionskrankheiten konnten auch da schon ein Grund sein, wenn z.B. unklar war, ob die werdende Mutter ausreichenden Impfschutz oder anderweitig erworbene Immunitäten vorzuweisen hatte; eine Risikoschwangerschaft, Mehrlingsschwangerschaften, das Risiko einer Frühgeburt waren weitere mögliche Gründe, usw.. Lies dich einfach ein online, wenn du das ernsthaft besser verstehen und nicht nur ein bisserl polemisieren willst.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung