Motivationsschreiben für extra frühe Ausschreibung in Baden Württemberg nötig/nützlich?

  • Engpassregionen, die dringenden Bedarf haben?

    Ja wahrscheinlich, aber grundsätzlich ist es ja jedes Mal so, dass diese Engpassregionen zuerst ausschreiben dürfen. Trotzdem ist diese 1. Runde dieses Jahr so früh wie noch nie, daher dachte ich es hat vielleicht noch andere Gründe.

  • Ja wahrscheinlich, aber grundsätzlich ist es ja jedes Mal so, dass diese Engpassregionen zuerst ausschreiben dürfen. Trotzdem ist diese 1. Runde dieses Jahr so früh wie noch nie, daher dachte ich es hat vielleicht noch andere Gründe.

    Ich spekuliere ...


    andere Bundesländer sind noch früher am Start und Baden-Württemberg kann sich seine Bummelei nicht mehr leisten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bis wann kann man denn auf Einladungen hoffen? Aktuell kommen die ersten, aber ein paar auf die ich hoffe stehen noch aus

    Wenn gerade erst die ersten Einladungen eintrudeln, dann gib dem vielleicht noch diese Woche und wenn dann nichts kommt von Schulen, die dir aber sehr wichtig wären, dann rufst du dort einfach an und fragst freundlich nach, ob diese Schule bereits abschließend entschieden habe, welche Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen werden würden oder ob du noch warten solltest auf eine mögliche Einladung. Manchmal dauert es ein klein wenig länger, ehe man die Einladung erhält. Auch bei den Zusagen später kommt es dann sehr stark auf das jeweilige RP an, wie flott dort gearbeitet wird (RP Stuttgart ist, wie ich schon von einigen anderen gehört und auch selbst erlebt habe. sehr lahm mit Zusagen, Freiburg war bei mir damals dagegen z.B. ultra-rasant).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Falls keine Einladung erfolgen sollte, muss die Schule zwingend absagen.

    Danke für den Hinweis. Das war mir bislang noch gar nicht klar, da ich als Schwerbehinderte sowieso von allen eingeladen werden musste.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Falls keine Einladung erfolgen sollte, muss die Schule zwingend absagen.

    Erfolgt die Absage nicht automatisch durch die Nichteinstellung? Dachte, dass deshalb immer dabei steht, dass Leute die bis Ende Dezember nicht eingestellt wurden, nicht berücksichtigt werden konnten?

Werbung