Interessanter Blog-Beitrag zur Medienkompetenz an Schulen

  • Ich habe gerade folgenden Blog-Beitrag zur Medienkompetenz im Netz gefunden.


    https://norberthaering.de/propaganda-zensur/inokulation/


    Der Beitrag ist etwas länger und ohne Schnörkel geschrieben, deshalb werde ich hier nicht zitieren, da ich dann Gefahr laufe Zitiertes aus dem Zusammenhang zu reisen.


    Wie denkt ihr über oben velinkten Beitrag?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Geschwurbel, dessen Autor dringend eine Fortbildung darin braucht, sich kurz, präzise und prägnant zu fassen.

    Ich hatte gerade Zeit und war tatsächlich motiviert, das ganz durchzulesen, aber irgendwann bin ich eingeschlafen.

    Klassische Kritik, ohne konstruktive Ideen, wie man dem Problem denn beikommen könnte. Und ja, ich gehöre zu denen, die Desinformation als große Gefahr wahrnehmen.

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

  • Geschwurbel, dessen Autor dringend eine Fortbildung darin braucht, sich kurz, präzise und prägnant zu fassen.

    Ich habe nur die ersten Abschnitte gelesen; hat mir gereicht.

    Dass dieser Gastautor Mitarbeiter des "Instituts für soziale Dreigliederung" und Geschäftsführer der "Interkulturellen Waldorfschule" Berlin ist und somit vermutlich ein Anhänger Rudolf Steiners... Hm... Hinterlässt ein Geschmäckle, oder?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung