Angleichungszulage NRW

  • Hallo zusammen,

    seit einem Jahr bin ich als Seiteneinsteiger(angestellter Lehrer) an einer Gesamtschule. Bislang bekomme ich 105 Euro Angleichungszulage. Ab Januar sollten wir 115 Zulage bekommen. Weiss jemand, ob die alte Zulage(105) bleibt? Oder wir bekommen ``nur´´115 Euro? Danke!

    Viele Grüße

    Jed

  • Ohne die persönlichen Voraussetzung bzgl. Eingruppierung, Qualifikation etc. ist es nicht möglich, eine treffende Aussage zu tätigen.

    Danke für die Rückmeldung!

    ich habe PE gemacht. Bekomme E10 bezahlt. 2 Diplome habe ich studiert. Danke!

  • Die Eingruppierung erfolgte unter Teil 2, Abs 2. (vgl. S. 11 & 12) der EntgO-L, also in E10 mit Angleichungszulage (105€ Stand 01.01.2019).

    Die 115€ sollten zusätzlich als übertariflicher Zuschlag gelten, da diese im Rahmen der Angleichung der Lehrerbesoldung / der Entgelte.


    Du kannst davon ausgehen, daß du ab 2026 E12 erhältst.

  • Wenn Du die PE gemacht hast, dürfte es zunâcht bei den 105 Euro bleiben. Die 115 Euro sind für Erfüller in Entsprechung der gleichen Zulage für Beamte mit A12. Die PE ler werden bei dieser A13 Geschichte vermutlich erst dann berücksichtigt, wenn 2026 endgültig A13 als Eingangsamt für die bisherigen A12 definiert ist. Wenn Du jetzt Eg mit Zulage hast, dann sollte hieraus ab 2026 dann EG 12 werden auf Grund der Tarifautomatik.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung