Kündigung VSS-Stelle Hessen

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Monaten habe ich eine VSS-Stelle an einem Gymnasium in Hessen. Leider kommt dabei monatlich viel zu wenig Geld rein und mit meinem Stundenplan im neuen Semester wird es sowieso nicht mehr funktionieren. Daher möchte ich zu Ende März die Stelle kündigen. Weiß jemand, wie ich da nun vorgehen muss? Einfach der Schule sagen, dass ich ab April nicht mehr zur Verfügung stehe? Eine schriftliche Kündigung an die Schule/Schulamt/Land Hessen schicken? Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der Thematik aus und kann mir das schonmal beantworten:)

    Danke und liebe Grüße

    Janne

  • Mit der Schulleitung reden würde ich schon aus Höflichkeit. Die weiß auch wie das mit der Kündigung geht.


    Ich meine, dass man die Kündigung direkt an das Schulamt richtet. Ohne Dienstweg.

  • Zitat

    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 623 Schriftform der Kündigung

    Die Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Kündigung oder Auflösungsvertrag bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform; die elektronische Form ist ausgeschlossen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Du hast doch sicher einen Arbeitsvertrag. Da steht das bestimmt drauf, wie das mit der Kündigung und den Fristen läuft.

    Wie das läuft steht da nicht drin, aber Fristen gehören das rein, wenn abweichend vom Gesetz. Wenn nicht, dann gelten die gesetzlichen Fristen.


    Ich würde die Kündigung an die Stelle adressieren, die auch mein Vertragspartner im Arbeitsvertrag ist.

Werbung