Behindertenvertretung

  • Hallo und verschneite Grüße,


    mein Grad der Behinderung beträgt 30 (keine Schwerbehinderung) - somit ist doch auch innerhalb der Bezirksregierung Düsseldorf die "Schwerbehindertenvertretung" im Hinblick auf Unterstützung bei "Versetzungsmöglichkeiten" o.ä. zuständig, nicht wahr?

    Jene Gespräche und der Austausch läuft, so gehe ich von aus, unter Datenschutz, so dass es nicht an meine Schule weitergetragen wird.

    Ansprechpartner findet man wohl auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf, oder?


    Danke für eure Mithilfe und viele Grüße

  • Du findest alle SbVen auf der Seite der Bezreg Düsseldorf. Ja, wir sind gem. Inklusionsvereinbarung schon ab GdB20 mit im Boot. Die Gespräche unterliegen der Vertraulichkeit. An die Dienststelle wenden wir uns nur, wenn wir dazu von Dir beauftragt werden . Ab GdB 20 hast Du ebenfalls einen Anspruch auf ein Jahresgespräch mit Deinem SL, vorausgesetzt Du informierst ihn über den GdB

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Kurze Info, wenn du an eine Ersatzschule wechselst sind die nicht mehr zuständig, sondern die SBV des Trägers (falls es die überhaupt gibt). So zumindest die Aussage der SBV hier. Ich habe es einmal nicht gesagt und habe dann Beratung (wenn auch schlechte) bekommen.

    Aber es gibt ja sonst auch noch die Gewerkschaften.

  • Die Ersatzschulen haben ihre eigene SbV!

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung