Bin ich hier eigentlich der Einzige der es befremdlich findet, wenn sich hier im Forum Lehrer über Ihre Schüler lustig machen?

• Naja wo wird sich nicht über andere amüsiert?

In der Gastronomie genau wie in allen anderen Bereichen auch.

Das passiert nicht aus einem bösen Willen heraus, sondern weil es viele skurrile Situationen gibt sobald man mit Menschen arbeitet.

Solang man nicht beleidigt etc, finde ich das nicht schlimm. Eltern und Schüler machen das mit uns doch auch.

• Bolzbold

Danke für den Kommentar mit solch pfeilschneller Einschätzung eines (gelangweilten) Kollegen; 7000-8000 Beiträge als Lehrkraft sprechen hingegen für eine volle Auslastung im Lehrerleben. :aufgepasst:

Manche denken, dass Lehrkräfte ja nun auch oft im Privaten eine gewisse Experten-Rolle einzunehmen neigen. Das ist auch ein Hobby, nicht wahr?

Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

• Bolzbold hat für die 7000-8000 Beiträge ca. 20 Jahre gebraucht und diese meiner Meinung nach sehr wohldosiert eingesetzt.

Der allergrößte Teil dieser Beiträge ist hilfreich und zeugt von großer Sachkompetenz, keine nennenswerte Trollerei, keine Forenspiele.

Von daher verstehe ich deine "Beleidigung" (?) an der Stelle wirklich nicht.

• qed

Nunc autem, qui linguam Latinam nesciunt, iterum "daturae" sunt.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Zitat von meinem online-translator

Und nun sollen diejenigen, die die lateinische Sprache nicht beherrschen, wieder gegeben werden.

Was soll mir wieder gegeben werden? Bin gespannt.

• So ähnlich, pepe, so ähnlich.

De online-translator is nunnens jenge Öcher, on deshalb kann de dat och mä onzolänglisch widderjäwe. Dozo brutte noch en jehörrich Portiönche KI.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung