Bin ich hier eigentlich der Einzige der es befremdlich findet, wenn sich hier im Forum Lehrer über Ihre Schüler lustig machen?

    • Offizieller Beitrag

    also ich fände es schon sehr befremdlich, wenn sich hier jemand über meine Schüler*innen lustig machen würde.
    Aber abgesehen davon, dass mir nicht aufgefallen ist, dass sich viel über Schüler*innen lustig gemacht wird (wo?), die einzige mir bekannte Person, die "meine" Schüler*innen auch kennt, tut es immer respekt- und liebevoll.

  • Wie kommst du eigentlich darauf, dass sich hier nennenswert über Schüler lustig gemacht wird? Es mag die ein oder andere (deutlich anonymisierte) nette Anekdote aus dem Unterricht geben, aber ich kann hier tatsächlich nicht erkennen, wie konkrete Personen vorgeführt würden.

  • siehe Titel

    Meinst du deinen anderen von dir eröffneten Thread mit dem Bild? Ich kenne sonst keine unberechtigten Witze (mir fällt gerade nur Mutter in Bademantel ein). Manchmal muss man auch anonym Dampf ablassen. Also was meinst du, werde konkret. (Wo bist du der einzige Bessere? (Anschuldigungen als Verallgemeinerungen empfinde ich als daneben (und ich nehme solche Personen nicht mehr ernst).)


    Mehrere Foristen haben sich im anderen Thread die Mühe gemacht, dir konkret zu antworten. Aber das willst du nicht. Andere weisen darauf hin, dass du kein Mangelfach hast. Ja, nicht überall ist Mangel. Bei uns erhalten selbst Referendare mit 1,x keine feste Stelle (vor allem mit Deutsch, aber auch in vielen anderen Fächern). Es gibt dann evtl. die Möglichkeit, an eine private Schule oder Gemeinschaftsschule in mancher Region zu gehen (eben da, wo viele nicht hin wollen). Roter Teppich gibt es nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ah, getroffene Hunde und so!

    Fehlt nur noch Humblebee :victory:

    Aha doch dein anderer Thread. Du bist Schüler (ich dachte, du wolltest Seiteneinstieg)?


    (Gerade Humblebee hat sich viel Mühe gegeben. Aber du behauptest einfach mal getroffene Hund ...


    Übrigens meistens falsch, Beispiel, ich verleumde dich und du darfst nichts sagen wegen betroffener Hunde und so.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Zitat

    Bin ich hier eigentlich der Einzige der es befremdlich findet, wenn sich hier im Forum Lehrer über Ihre Schüler lustig machen?


    Wir können uns ja nicht nur über Seiteneinsteiger lustig machen, etwas Abwechslung muss schon sein.


    Ernsthaft: hier kommt jemand mit einer "Hier bin ich, die Welt hat auf mich gewartet!" Einstellung und will sich den für sich bequemsten Weg für den Seiteneinstieg präsentieren lassen und überhaupt, wo kriege ich denn die höchste Antrittsprämie?


    Jetzt kommt die bittere Erkenntnis, dass das wohl doch nicht so funktioniert, da kann man sich natürlich nicht einfach so aus dem Forum verabschieden, sondern muss den fiesen Lehrern noch mal erklären, dass sie eigentlich von gestern, überheblich, überbezahlt, ... sind.


    Hatten wir doch schon 100 mal.


    Kann man diesen Prozess nicht beschleunigen und direkt zu dem Ergebnis kommen, dass der User hier vielleicht noch letzte, ernst gemeinte Fragen zum Seiteneinstieg stellen kann, aber ansonsten keine Schreibberechtigung hat?

  • siehe Titel

    Butter bei die Fische: Um welche Beiträge geht es dir denn genau?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ah, getroffene Hunde und so!

    Fehlt nur noch Humblebee :victory:

    Soll der Thread irgendeine Art persönlicher Abrechnung darstellen? Falls du ein Problem mit einzelnen Usern haben solltest, dann klär diese doch per PN. So finde ich das nämlich vor allem reichlich befremdlich, wie du dich völlig kontextlos über andere User: innen des Forums äußerst.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Echt skurril vom TE. Oder eher unverschämt? Unreflektiert? Mimimi?


    Besonders lustig wird's, dass er Humblebee angreift, die gerade nicht durch Pöbelei, Unsachlichkeit, Lästereien etc. auffällt.


    omg

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Lieber Threadersteller, magst du vielleicht nochmal das Rechtschreibprogramm über deinen Threadtitel laufen lassen?

    Es ziemt sich nicht so sehr für ein Lehrerforum, einen Satz mit so vielen Fehlern stehen zu lassen.


    Wollen wir danach über Inhaltliches reden?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Tja, einige mögen halt die Wahrheit nicht akzeptieren und schlagen dann lieber nochmal um sich :hammer:... Soll mir egal sein, aber eines zumindest hat der (oder die?) TE - von dem wir ja vermutlich hier nichts mehr hören bzw. lesen werden - bei mir erreicht: Ich werde zukünftig meine Zeit nicht mehr verschwenden und für solche Neu-User*innen irgendwelche Infos heraussuchen. Da habe ich wahrlich Besseres zu tun.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Was ich mich frage, humblebee, wie und wo hast du dich über Schüler lustig gemacht. Du trittst doch noch nicht einmal kleine grüne Frösche.

    Joa, das frage ich mich auch. Bin mir keiner Schuld bewusst, aber vielleicht war dem TE ja langweilig und er hat sich hier alle (auch meine) Beiträge durchgelesen und hier waaahnsinnig viele Posts gefunden, in denen wir Lehrkräfte uns über unsere SuS lustig machen...

    Nein, Humblebee war so unverschämt, die Frage der/des TE zwar ausführlichst zu beantworten, aber keine passende Stelle zu vermitteln.

    Eben, das war mein Fehler. Werde ich nicht mehr machen. Wer als Seiteneinsteiger*in 'ne Stelle sucht, soll mal fein selber Tante Goggel bemühen oder bei in Frage kommenden Schulen anrufen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Zur Ausgangsfrage: Wieso? Schüler (und Eltern) machen sich doch auch über uns lustig und vergackeiern uns.8_o_)

Werbung