Bekanntgabe der Regierungsbezirke & Dienstortes (BY)

  • Das ist halt echt ***...

    wie soll man dann so schnell eine Wohnung, geschweige denn eine Möglichkeit finden dorthin zu kommen.

    Manchmal kann man in die Wohnung des letzten Referendars ziehen, also da gibt es wohl eine Art Weitergabe. Muss natürlich nicht sein...

    Ich hab es damals auch Mitte/Ende August erfahren und musste dann von München nach Mittelfranken, damals noch ohne richtiges www, hat auch geklappt, aber arbeitnehmerfreundlich wäre was andres.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Da würde ich ernsthaft über die Anschaffung eines Wohnwagens plus Zugfahrzeug nachdenken! Oder kleines Wohnmobil. Campingplätze/ Stellplätze gibt es viele und die sind schnell gebucht. Wohnsitz bei Eltern belassen. Ist vermutlich auch günstiger als eine Wohnung.

  • In NDS wusste ich bei Berufseinstieg bereits im Mai genau, an welcher Schule ich anfange und konnte mir in aller Ruhe eine Wohnung suchen, den Umzug planen usw.

    Bei mir war es nicht ganz so früh. Ich hatte zwar 2003 nach Beendigung meines Ref. eine mündliche Zusage meines (damals zukünftigen, jetzt Ex-)Schulleiters, aber erst Ende April das "Bewerbungsgespräch" bei der Bez.-Reg. und die endgültige schriftliche Bestätigung bekam ich Mitte Juni - bei Schulstart Mitte August. Hatte dadurch aber ja noch immer Zeit vor Beginn der Sommerferien nochmal mit dem SL zu telefonieren, dann nochmal an die Schule zu fahren (ich hatte mir um die Osterferien herum alles schon einmal bei einem Besuch dort "grob" angeschaut) und mir am Schulort eine Wohnung zu suchen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Habe heute eine Briefankündigung in meiner DHL App bekommen, dass ein Brief vom KuMi kommen soll. Kann ja nur die Zuteilung zum Regierungsbezirk sein... jetzt bin ich maximal nervös...

  • Hallo Doveteacher,


    was kam den raus bei dem angekündigten KM-Brief?

    Ich warte noch - und dreh langsam hohl 😅

    Hallo JaMaKa,


    ich habe da meine Zuteilung zum Regierungsbezirk in Bayern bekommen. Nun warte ich noch auf die Zuteilung zum Schulamtsbezirk und Dienstort und du?


    Kann ich voll verstehen 🙈

  • Hallo Doveteacher,


    ich weiß absolut gar nichts bisher…


    LG

    Hallo JaMaKa,


    das ist aber seltsam. Alle, die ich von der Uni und meiner Arbeit als NN-Kraft kenne, haben ihre Zuteilung mittlerweile bekommen zum Regierungsbezirk.
    Eben nur das Schulamt und damit der Dienstort sowie die genaue Grundschule fehlen noch.

    Du startest doch diesen September ins Ref für GS in Bayern, oder?


    Liebe Grüße

  • Weil ich es immer hilfreich fand, von vergangenen Jahrgängen es zu lesen, damit man es einordnen kann.
    Ich habe gestern Morgen einen Anruf von meinem zuständigen Schulamt bekommen,
    die mir mitgeteilt haben, dass ich eben bei Ihnen bin.
    Am selben Nachmittag hat mich dann auch meine zukünftige Seminarleitung angerufen
    und sich vorgestellt und mit gleich Ort und Wochentage des Seminars,
    sowie Datum des Kennenlern-Treffens durchgegeben.
    Außerdem werde ich nächsten Dienstag - laut ihr - auch meine Einsatzschule wissen.

    Für alle, die also in der Zukunft auf heißen Kohlen sitzen:
    Ich kann euch gut verstehen und mir ging es bis gestern nicht anders.
    Es kommt, aber man muss wirklich lange warten...

Werbung