Examensarbeit NRW

  • Bei uns haben sie 6!!! Monate Zeit zum Korrigieren! Wir rechnen damit, eine Woche vor der Prüfung das Ergebnis zu bekommen!

  • Zitat

    Elaine schrieb am 02.06.2006 19:06:
    Bei uns haben sie 6!!! Monate Zeit zum Korrigieren! Wir rechnen damit, eine Woche vor der Prüfung das Ergebnis zu bekommen!


    In Niedersachsen (2. St.Ex. 2005) war es so, dass man die Note der Ex-Arbeit erst am Prüfungstag erfahren hat. Ich hatte aber einen netten Schulaufsichts-Prüfer, der mir meine Note an dem Tag verraten hat, an dem er von mir die Unterrichtsplanung erhalten hat :) .


    LG, das_kaddl.

  • Ich habe am 1. Juni abgegeben und bereits am letzten Samstag - pünktlich zum Ferienbeginn - lag der Brief mit der Note bei mir im Briefkasten.


    Und ich bin absolut zufrieden!
    :D


    Hätte ich gar nicht gedacht, dass meine Arbeit soooo gut geworden ist!
    ;)


    Da hat sich der Ärger echt gelohnt. (Und plötzlich denkt man: "Immerhin 10 Prozent, gar nicht mal soooo wenig im Vergleich zu den anderen Noten!") ;)
    Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich meine Fachleiterin in den Ferien erwische, und mir das Gutachten abholen kann. So als kleine "Selbstbeweihräucherung".


    Ich hoffe, ihr müsst auch nicht mehr so lange zittern, und ihr könnt Euch genauso über die Note freuen wie ich mich.


    Also: Schöne Ferien, oder einen erträglichen "Endspurt" bis zu den Sommerferien!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Was, es gibt einen Brief mit der Note??? Das wußte ich ja noch gar nicht. Ich dachte, daß muß man sich irgendwann im Seminar abholen oder so....

  • Eine Bekannte von mir hat auch schon den Brief bekommen...aber leider ne 6! Also ich bin froh, wenn meins noch etwas länger dauert!
    LG
    Luzie

  • Ich habe einen Brief mit der Note bekommen, also mit der Note des Erst- und Zweitgutachters. Allerdings waren die beiden sich bei mir wohl einig, der Zweitgutachter hat das Erstgutachten einfach mit unterzeichnet, vielleicht ging es deshalb etwas schneller.
    Dieser Brief kam direkt vom Prüfungsamt aus Dortmund und enthält nur die Note bzw. Noten.
    Wenn Du den Brief hast kannst Du zu dem Gutachter gehen, und das Gutachten dort abholen. So sparen die sich (laut meinem Seminar) etwas Portokosten...


    Da Du auch in NRW bist müsste das Verfahren bei Dir ähnlich sein.
    Liebe Grüße und schöne Ferien!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Zitat

    Provencaline schrieb am 28.06.2006 13:10:
    Was, es gibt einen Brief mit der Note??? Das wußte ich ja noch gar nicht. Ich dachte, daß muß man sich irgendwann im Seminar abholen oder so....



    Die Note bekommst du vom Prüfungsamt per Post. Das Gutachten bekommst du dann vom 1. Gutachter nach Notenbekanntgabe.

  • ich habe Ende Mai abgegeben und mir wurde gesagt, ich kann frühestens Ende August mit dem Ergebnis rechnen..*seufz*


    Ich hasse die Warterei..:( Hab irgendwie richtig Bammel...


    LG
    Tina

    Be a hero, become a teacher!

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_NE ()

  • Also ich rechne nicht vor September mit meiner Note. Mein FL will unsere Arbeiten in den Ferien lesen...Komischerweise bin ich ganz ruhig, obwohl ich genau weiß, dass die Arbeit kein Knaller geworden ist. Na ja...sehen wir dann. Jetzt haben wir erst einmal Sommerferien in NRW! ;)

  • Ich bin in den letzen Zügen meiner Hausarbeit und frage mich, ob der Anhang nun auch durchnummeriert wird oder nicht.


    In meiner 1. Staatsarbeit hatte meine Professorin ausdrücklich vorgegeben, dass keine Seitenzahlen hineinkommen.


    Wie sieht es bei der Hausarbeit aus?

Werbung