Examensarbeit NRW

  • Sollen wir jetzt einen letzte Lehrproben-Countdown-Thread aufmachen oder lieber diesen hier weiterverwenden?


    Tina, hau rein!


    Dudel

  • Sie ist weg! Schalalalalala!!!!!!

    Habs heute einer toatl überforderten Sekretärin überreicht, die so im Stress war, weil tatsächlich noch 5 andere abgeben wollten!!! Oh mein gott!! Hoffentlcih muss die keine Nachtschicht einlegen!!! :P

  • ...ich werde wohl auch das Wochenende durcharbeiten (zum Glück ist ja Donnerstag und Freitag frei!), und muss erst nächste Woche Donnerstag abgeben. Wird auch nicht eher gehen...


    Von daher bist du nicht die einzige, die noch schuften muss!


    DURCHHALTEN!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Hallo ihr,


    jetzt wo es ans Ausdrucken geht, habe ich noch eine Frage zum Titelblatt. Wie habt ihr Euer Titelblatt "ge-layoutet"? So sähe meins aus ..was meint ihr?





    (titel - groß/fett)




    Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der zweiten Staatsprüfung für das Lehramt für die Sekundarstufen I / II gemäß §33 OVP
    (Fächerkombi)



    vorgelegt von
    Name
    Ort, Mai 2006




    Erstgutachter: Name, Dienstbezeichnung
    Fachbereich: Hauptseminar

  • Meins sieht auch so aus :) ich habe sogar noch eine Clipart-Grafik eingefügt, passend zu meinem Thema das war das Erste was ich überhaupt an meiner Examensarbeit getan habe.... :rolleyes:

  • Du müsstest noch einige Angaben ergänzen, Tina. Die Hinweise zum Prüfungsamt sehen nämlich noch einige andere Angaben vor, u. a. die Angabe des Studienseminars und des Erstgutachters etc.


    Lies einfach noch mal nach. SCNR. :P


    Also ich hab folgende Formatierung verwendet (alles zentriert):


    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Danke Philo!


    Ich weiß immer noch nicht die Dienstbezeichnung vom Seminarleiter, aber ich tippe einfach mal StD....


    Und jetzt gehe ich schlafen!!! :))


    LG
    Tina

  • hmm... habe gar kein datum bzw keine zeitangabe auf meinem deckblatt...


    gebe sie morgen ab, kann es also nicht mehr ändern.


    im seminar sagte man uns, pflichtangabe seien nur:
    mein name, titel der arbeit, seminarangabe und name des erstgutachters...

  • Hi!



    Silke: Mein Deckblatt sieht auch ein bißchen anders aus, aber mach dir doch darüber keinen Kopf. Hauptsache die wichtigsten Angaben sind drauf.


    Ich hab am Mittwoch abgegeben :D (nachdem ich Dienstag noch einen kleinen Schock auf dem Rückweg vom Copyshop bekommen hab, da in einer Bindung etwa 10 Seiten in der Mitte meiner Hausarbeit fehlten 8o - zum Glück hatte ich vorsorglich drei Exemplare binden lassen, so dass ich jetzt meins nur nochmal neu binden lassen werde).


    Weiß jemand von euch wie lange die Korrektur der Arbeit ungefähr dauern wird? Ich hab da bislang ganz unterschiedliche Sachen gehört.


    Allen, die noch am Schreiben, Formatieren, Ausdrucken, Binden lassen etc sind wünsche ich noch viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen. Jetzt bloß ruhig bleiben! Bald habt ihr es geschafft!


    Viele Grüße

  • Ich hole meine Arbeit gleich vom Binden ab, und gebe sie dann im Seminar ab!!!!


    Und danach gehts -- trotz sauwetter -- erstmal an die See ein bißchen frische Luft tanken!!!
    Yeah!! ;))


    Wenn wir Glück haben, bekommen wir unsere Ergebnisse nach den Sommerferien, würde ich sagen, aber "nix genaues weiß man nicht"


    LG
    Tina

  • Habe eben bei der Abgabe nachgefragt, wie lange es denn dauert...
    jeder Gutachter hat zwei Monate Zeit...ist halt die Frage, ob sie die Zeit ausnutzen....


    Naja, spätestens Ende September wissen wir mehr.
    Das halten wir jetzt auch noch durch!


    LG
    Tina

  • So, ich hab auch gestern abgegeben!
    Jetzt "nur" noch 82 Hefte korrigieren bis nächsten Freitag...


    Aber trotzem gibt es heute abend erst mal
    :

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Popstar ()

  • Glückwunsch! :)


    Mein Seminarmensch sagte mir heute, dass es vor Ende August wohl nichts wird mit dem Ergebnis..naja..besser als Ende September :)


    Liebe Grüße,
    Tina

Werbung