Personalakte - Informationen?

  • Guten Morgen,

    demnächst steht bei mir mal wieder eine Lehrprobe an. Zeitlich passt hierfür perfekt ein Thema, welches ich bereits vor vielen Jahren in einer Lehrprobe im Referendariat genutzt habe. Ich habe tatsächlich nicht vor, die Stunde 1:1 zu wiederholen, aber das Thema sowie die Kernfrage der Stunde wären identisch. Daher meine Frage: sieht die Schulleitung in Rheinland-Pfalz, welche Themen bei vorherigen Unterrichtsbesuchen (an einer anderen Schule) gewählt wurden? Wäre es also ratsam, ein ganz anderes Thema zu wählen, auch wenn das schon einmal präsentierte perfekt in die Reihenplanung passt?

    Ich bedanke mich für alle geteilten Erfahrungen!

  • Da spricht nichts dagegen und lässt sich notfalls ja auch anhand der Sequenzplanung problemlos belegen, dass in genau dieser Stunde genau dieses Stundenziel oder Thema relevant ist.

Werbung