Hilfe, Werbung!

  • Ich Depp habe an der falschen Stelle im Internet meine Daten hinterlassen und werde jetzt mit Werbung überflutet. Anrufe, SMS, Mails und es hat offenbar keinen Sinn, jeden einzelnen 'Newsletter' abzubestellen, teilweise geht auch nicht mal das.


    Jemand eine Idee, wie ich die wieder loswerde bitte, bitte?:explodier:

  • es hat offenbar keinen Sinn, jeden einzelnen 'Newsletter' abzubestellen

    Das ist ohnehin eine schlechte Idee, damit bestätigst du nur deine Daten.

    Ansonsten: unbekannte oder unterdrückte Nummern blockieren, neue Mailadresse einrichten - viel mehr bleibt dir wohl nicht übrig.

    Ich habe noch eine Web.de-Adresse, die es seit ca. 1998 gibt und die ich spaßeshalber alle 4 Wochen kontrolliere. Da sind dann jedesmal ca. 1000 Spammails aufgelaufen.

  • Spamfilter aktivieren

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich Depp habe an der falschen Stelle im Internet meine Daten hinterlassen und werde jetzt mit Werbung überflutet. Anrufe, SMS, Mails und es hat offenbar keinen Sinn, jeden einzelnen 'Newsletter' abzubestellen, teilweise geht auch nicht mal das.


    Jemand eine Idee, wie ich die wieder loswerde bitte, bitte?:explodier:

    Werbemails konsequent in den Spamordner schieben, dann landen bestimmte Absender nach gewisser Zeit automatisch dort. Anrufe nur von dir bekannten Rufnummern annehmen (und wenn du daran mal nicht denkst konsequent direkt auflegen, ohne weitere Worte oder Erläuterungen und die Nummer im Wiederholungsfall an die Verbraucherzentrale weitergeben mit dem Hinweis, dass du von dort unerwünschte Werbeanrufe wiederholt erhalten hättest), der Rest darf den AB nutzen und wird ggf. zurückgerufen (die ganzen Werber hinterlassen nämlich keine Nachrichten). Bei Werbung per SMS die Absendenummer direkt auf die interne schwarze Liste deines Handys setzen, dann kann zumindest diese Nummer dich nicht weiter belästigen (auch das trägt im Laufe der Zeit zu einem Abebben der Werbeflut auf diesem Wege bei).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir erhalten sehr viele Spam-Anrufe auf unserer seit sehr langer Zeit bestehenden Festnetznummer. Wir haben jetzt ein kleines Gerät zwischengeschaltet, das heißt Pro-Call-Blocker. Wenn man abnimmt und es ist Spam, drückt man einfach auf den roten Knopf. - Das ist schon mal sehr befriedigend - Das Gespräch wird abgebrochen und die Telefonnummer künftig geblockt. Weiterhin kann man alle anonymen Anrufe gleich blocken. Das erhöht den Seelenfrieden, nervige Anrufe am Vormittag (Umfrage, Versicherung ...) reduzieren sich damit auf fast null.

  • Anrufe kannst du auch in der Fritzbox (soweit vorhanden) blockieren .

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung