Familienzuschlag in welchen Bundesländern?

  • Hallo zusammen,


    in welchen Bundesländern bekommt man aktuell den Familienzuschlag bzw. in welchen Ländern ist dieser geplant?

    Das Ganze macht ja schon echt nen ordentlichen Unterschied...


    Danke im Voraus

  • Einen Familienzuschlag gibt es de facto in allen Bundesländern für deren Beamte. Die konkrete Höhe der einzelnen Stufen kann dabei unterschiedlich ausfallen.

  • Seph

    tatsächlich, ich dachte das wäre bislang nur in NRW und in Bayern der Fall?!?

    Gibt es im Internet einen Rechner, der mir dies anzeigt? Bei "oeffentlicher-dienst.info" wird dies nämlich nur in NRW und Bayern angezeigt

  • Seph

    tatsächlich, ich dachte das wäre bislang nur in NRW und in Bayern der Fall?!?

    Gibt es im Internet einen Rechner, der mir dies anzeigt? Bei "oeffentlicher-dienst.info" wird dies nämlich nur in NRW und Bayern angezeigt

    Dem kann ich nicht ganz folgen. Auf der von dir zitierten Seite lassen sich für alle Bundesländer in den entsprechenden Rechner durch Angabe der Kinder auch die Familienzuschläge berechnen.

  • Dem kann ich nicht ganz folgen. Auf der von dir zitierten Seite lassen sich für alle Bundesländer in den entsprechenden Rechner durch Angabe der Kinder auch die Familienzuschläge berechnen.

    ich meine den Zuschlag für das Kind/die Kinder, abängig von der jeweiligen Mietstufe des Wohnortes

  • Der Begriff des Familienzuschlags ist beamtenrechtlich relativ klar geregelt und diese Form gibt es in allen Bundesländern. Wie diese genau die Höhe des Familienzuschlags ermitteln, ist jedoch unterschiedlich.

Werbung