Interviews Masterarbeit Lehrkräfte an Fachschulen für Sozialpädagogik

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich suche Lehrkräfte an Fachschulen für Sozialpädagogik die Lust und Zeit für ein ca 45 minütiges Interview hätten!

    Insbesondere Quer-/Seiteneinsteiger kommen in Frage.

    Es geht vor allem darum wie das vorherige Studium und die Beruflichen Erfahrungen mit der Lehrtätigkeit übereinstimmen, welche Herausforderungen euch begegnet sind und auch welche Hilfe und Unterstützung neue Lehrkräfte benötigen.


    Ich habe mein offizielles Schreiben angehängt.


    Ich freue mich über jeden Kommentar und natürlich darüber wenn sich jemand dafür bereit erklärt!


    Vielen Dank und viele Grüße

    Rike

  • Spannend. Ich bin grade dabei mich für den Quereinstieg zu bewerben. Daher komme ich aktuell als Interviewpartnerin nicht in Frage. Die Ergebnisse würden mich allerdings sehr interessieren. Werden diese irgendwo veröffentlicht?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Kleiner Tipp: BBSen (mit Schwerpunkt Sozialwesen) in der Region anschreiben (per Mail) und um Verteilung der Anfrage im Kollegium bitten. Könnte den Kreis der LuL erweitern, die sich angesprochen fühlen.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Kleiner Tipp: BBSen (mit Schwerpunkt Sozialwesen) in der Region anschreiben (per Mail) und um Verteilung der Anfrage im Kollegium bitten. Könnte den Kreis der LuL erweitern, die sich angesprochen fühlen.

    Diesen Tipp wollte ich auch gerade geben! Die Zahl der Lehrkräfte an beruflichen Schulen, die in einer Fachschule Sozialpädagogik unterrichten, dürfte hier im Forum m. E. recht klein sein.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung