Gleichzeitige Versetzung von Niedersachsen nach NRW

  • Hallo,


    meine Partnerin und ich würden uns gern über das Tauschverfahren von Niedersachsen nach NRW versetzen lassen ... Wie realistisch ist es, dass man zum gleichen Zeitpunkt wechseln kann? Kamm man das irgendwie beeinflussen? Wir sind Berufsschullehrer und arbeiten in Vollzeit.


    Danke!

  • Ich denke, wenn man liest wie oft das überhaupt nur mit dem Wechsel klappt, dass das wohl eher wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl ist, dass ihr beide versetzt werdet und das auch noch gleichzeitig, wenn ihr keine Familienzusammenführung usw. habt.

  • Vergleichbarer Fall in meinem Umfeld: Wechsel Nds. - BaWü. Hat letztlich nur geklappt, weil sich beide auf eine Funktionsstelle beworben habe.

  • Ich kenne bislang auch nur einen einzigen Fall, in dem das geklappt hat und dort lief das über den "Umweg" Elternzeit und anschließende Familienzusammenführung. Über das reguläre Ländertauschverfahren gleichzeitig und auch noch in die gleiche Zielregion zu kommen, dürfte selten funktionieren.

Werbung