Thema gesucht für 2. Examensarbeit in Englisch / Grundschule

  • Hallo ihr lieben!
    Ich suche derzeit ein Thema für meine Examensarbeit. Eigentlich war mein Plan über "Taskbased learning in der Grundschule" zu schreiben aber nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe find ich es nicht so wirklich praktikabel in der Grundschule. Nun habe ich überlegt was mir noch so für Ideen einfallen was aber leider nicht soviele waren.
    *** Landeskunde im GS-Englischunterricht *** (nicht nur London wie es so oft ist)
    *** Lernspiele im GS Englischunterricht ***
    *** Storytelling *** (was nicht mein Favorit ist da irgendwie alle über dieses Thema schreiben)
    *** ??????????????????????? ***


    Habt ihr noch Ideen? Wisst ihr von anderen Leuten die auch in Englisch geschrieben haben? Freue mich über jede Idee und Anregung!
    LG Annika


    P.S. Das die KOmmas in meinem kompletten Text fehlen hat grad mit einer Macke von meinem Pc zu tun. Ich liebe ihn :(

  • Wie wäre es mit dem Einsatz von Schrift im Englischunterricht? Oder dem Problem der Notengebung in Klasse 4? Oder unterrichtsmethodischen Dingen wie Storytelling, Handlungsorientierung, Bedeutung von Liedern und Spielen?

  • Wie wäre die Zusamenarbeit von GS und weiterführenden Schulen. Ist ja häufig ein Problem

  • Danke an euch beide schonmal für die Vorschläge. Besonders gefällt mir das mit der Zusammenarbeit GS/Sek1, aber ich glaub das ist schwierig praktisch umzusetzen..
    Aber über die anderen Dinge muss ichg mich mal weiter informieren, das mit der Schrift fände ich eine gute idee.......

Werbung