Leistungsstarke bayerische Abiturientinnen?

  • Also ich weiß nicht welche Erfahrungen du im Studium gemacht hast, aber Mathe ist alles andere als leicht zu studieren. Eventuell kann man sich bei einigen Übungen helfen lassen und das war's. Keiner wird die Klausuren für dich schreiben und meiner Meinung nach braucht man da schon ein gewisses Verständnis für Logik, um da durch zu kommen. In Sachsen ist ein Lehramtsstudium für Mathe nicht einfach. Bio hingegen ist mit Fleiß gut machbar...

    Mathe und schwer… als nächstes willst du mir erzählen, dass man diese Fächer im Sinne des technischen Fortschritts und des Wirtschaftswachstums fördern oder sollte und dass daher Matheunterricht in der Oberstufe wichtiger sei als Pädagogik oder Deutsch.

    Dabei scheitern deutsche Abiturienten schon heute reihenweise bei den Gedichtsinterpretationseinstellungstests an MIT und Caltech. Wenn Deutschland endlich wieder führend werden will im Techniksegment, müssen mehr Deutsch-LKs her, ich sag nur Mittelhochdeutsch-KI.

    Sollen diese Südkoreaversager ihre Mathe-Asse fördern, das ist ein Freizeithobby, wir werden Mediävistik-Champions.

  • Das hat auch keiner behauptet. Wir müssen jetzt hoffentlich hier nicht erörtern, dass Übertreibungen bis ins Absurde typische Stilmittel der Satire sind.

Werbung