Kündigung RLP; Neuverbeamtung NRW

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, den Beamtenstatus in RLP zu kündigen um sich anschließend in NRW wieder neu verbeamten zu lassen?

    Ländertausch scheint ja trotz einiger Sozialpunkte ziemlich schwierig zu sein?!?

    Werden die vorherigen Jahre als Angestellter dennoch angerechnet um nicht wieder in der untersten Lohngruppe zu beginnen?


    Lieben Dank im Voraus

  • hat keiner eine Idee?

    Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es bei manchen Bundesländern nicht mehr klappt mit der Neuverbeamtung, wenn man bereits einmal verbeamtet war...

  • Nein, tut mir leid, ich kann dazu nichts beitragen. Ich kenne den Fall eines ehemalige Kollegen, der in NDS seinen Beamtenstatus aufgeben hat und dann in SH neu verbeamtet wurde. Das ist aber schon etliche Jahre her und ich weiß halt nichts Genaueres, wie das damals abgelaufen ist.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • hat keiner eine Idee?

    Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es bei manchen Bundesländern nicht mehr klappt mit der Neuverbeamtung, wenn man bereits einmal verbeamtet war...

    Deine Gewerkschaft, dein Freund und Helfer in berufsbezogenen Rechtsfragen. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung