Liste mit Sozialpunkten?

  • tolle sache. dieser sozialpunktescheiss brachte mir noch nie etwas. nun ja, kämpfen wir uns halt ohne durch.

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

  • Ich muss diesen Thread noch mal rauskramen. Weiter vorne stehen zwei wiedersprüchliche Aussagen - gibt es in NRW wenn man verheiratet ist nun einen, zwei oder sogar drei Sozialpnkte?


    Auf den Bewerbungsun terlagen steht die Anzahl der Sozialpunkte für allen Mist drauf, nur dafür nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

  • huhu finchen!


    fürs verheiratet sein gibt es drei sozialpukte.


    ich habe auch einen für meine ehrenamtlich etätigkeit im tierheim bekommen. allerdings musste ich wirklich eine bescheinigung des tierheims beilgen, dass ich wirklich mehr mache, als einfach "nur" mitglied sein.


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Hallo ihr Lieben,


    zählt das Alter bzw. bereits abgeschlossene Ausbildungen und Arbeitszeit auch irgendwie?


    Wenn ich das mal alles zusammenfasse muß ich also bin nächstes Jahr:
    Heiraten
    Kind kriegen
    Kind schlecht erziehen
    Ehrenamt machen
    als Bürgermeister kanidieren
    und mich ummelden.


    oh je womit fange ich da an? 8o

  • elli:


    hier bei uns in Hessen zählt es auch einen Sozialpunkt, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Wie es in den anderen Bundesländern ist kann ich dir leider nicht sagen..


    Liebe Grüße

    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!


    Oscar Wilde

  • Hallo Zusammen......


    komme aus NRW.... dass es für eine Ehe 3 Pkt gibt, hab ich gelesen. Bekomme ich noch Sozialpkte, wenn meine Frau noch studiert? Ich habe Zivildienst in einer Schule für geistigbehinderte Kinder geleistet (wurde auch als Praktikum anerkannt), würde ich hierfür auch Sozialpunkte bekommen, irgendwie als ehrenamtl. Tätigkeit??

  • in BW ist es so:


    verheiratet: 7
    Kind: 5
    Vereinstätigkeit: 2 Punkte


    Grüßl

  • Zitat

    Original von ellipirelli1980
    Kind kriegen
    Kind schlecht erziehen


    Da solltest du vielleicht besser abwägen, ob das schlecht erzogene Kind nicht schlimmer ist, als ein Umzug oder ein verschobenes Referendariat ;)


    Schwanger sein gibt im Übrigen auch Sozialpunkte (zumindestens musste ich meine Schwangerschaft in dem Bereich mit angeben). In einem Jahr kann man durchaus Schwanger sein und ein Kind haben, vielleicht schaffst du im ersten Anlauf ja Zwillinge (im zweiten Anlauf zählen sie nicht doppelt) ;)

Werbung