Besoldung entlassene Beamte

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin dabei von NRW nach Bayern zu wechseln, bin noch bis 10.09. in NRW verbeamtet und werde ab 11.09. in Bayern neu verbeamtet. Meine Frage bezieht sich auf die Besoldung, da ich ja nicht zum Monatsende aufhöre bzw. zum Monatsanfang beginne. Überwiesen wurden mir aber die vollen Bezüge für den Monat September.

    Kann ja nicht sein, dass ich das komplett behalten kann. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Herzlichen Dank im Voraus!🙏🏻

  • Meine Frage bezieht sich auf die Besoldung, da ich ja nicht zum Monatsende aufhöre bzw. zum Monatsanfang beginne. Überwiesen wurden mir aber die vollen Bezüge für den Monat September.

    Kann ja nicht sein, dass ich das komplett behalten kann.

    Das war natürlich eine nette Geste des Landes NRW, dich quasi mit güldenem Handschlag zu verabschieden und von Bayern, dir diesen besonderen Umzugsbonus zu gewähren. Leider wirst du lediglich anteilig besoldet bis zum einschließlich 10.09 von NRW, welches die Überzahlung zurückfordern liegt und von Bayern ab dem 11.09, welches eine Überzahlung, so ebenfalls erfolgt, ebenfalls zurückfordern wird. Einfach ausrechnen, wie viel das in etwa sein müsste anteilig (brutto) und beiseite legen, damit du das parat hast, wenn das LBV sich meldet (und die melden sich auf jeden Fall bei dir, keine Chance, dass das vergessen wird).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

Werbung